Fireblade Spiegel abbauen

  • Hallo,


    der Vorbesitzer meines Motorrads hat die Fireblade spiegel angebaut..jedoch gefallen sie mir nicht und würde sie gerne abbauen. Hab gemerkt das die Frontmaske auch Beschädigungen auf weist... Sie sind halt "gut" eingebaut, weil das Standlicht und die Blinker funktionieren. Nur ist jetzt die Frage wie ich das am besten anstelle die Roten Kabel sind für die Blinker in den Verkleidungen, die kann ich ja schlecht weglassen.

    Und die anderen Kabeln wurden auch zusammen gefügt.. hier weiß ich nicht ob ich sie einfach durchtrennen kann.

    Soll ich das am besten in der Werkstatt erledigen lassen?


    Vielen Dank wenn mir jemand behilflich sein kann.

    IMG_0376.jpgIMG_0375.jpgIMG_0374.jpg IMG_0377.jpg

  • Naja, die üblichen Bastelobjekte. Durchschneiden kannst Du prinzipiell alles, was an Kabeln da rum hängt. Aber das Ergebnis wird sicher ene Überraschung.


    Ich würde mir als aller erstes den Schaltplan für das entsprechende Moeppi besorgen und mal versuchen heraus zufinden, an welcher Stelle da rum gebastelt wurde. Vielleicht kannst Du dann heraus finden, ob das alles noch weitgehend original ist. Die Blinkerstecker scheinen ja noch original zu sein. Würde bedeuten, dass nur was dazu gefrickelt wurde und nichts verändert.


    Es würde auch helfen, wenn Du den Typ angibst, SC44, SC50, SC70 ... dann können Dir die Member besser helfen.

    Gruss Streusel

  • Aus den Bildern ohne Angabe des Typs würde ich da keine Aussagen treffen. Bei unseren PC37 passen auch die Spiegel der SC44, die Gabel der SC44 passt bei der SC50 und umgekehrt. Bei den Honda Sportlern ist m. E. der Winkel des Geweihs gleich, heißt aber nicht, dass der Kabelbaum passt. Aber bei den Sportlern gibt es auch da gewisse Verbindungen. Auch Honda erfindet das Rad nicht neu. Nur die verdienen mit dem "nicht" preisgeben dieser Informationen Geld.


    Ich habe in meiner PC37 auch einen Satz Räder einer CBF600. Aber das geht ja mal garnicht! Nur passen tun die!

    Gruss Streusel

  • Ich habe in meiner PC37 auch einen Satz Räder einer CBF600. Aber das geht ja mal garnicht! Nur passen tun die!

    :shock: Frevel! :dageg:
    Das macht aus der PC37 automatisch einen Tourer... :D

    Aber du hast recht... ohne nähere Angaben wird das alles ziemlich trüb in der Glaskugel...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die PC37 fährt trotzdem ohnehin nur mit uns Touren in Frankreich. Und wir werden immer wieder beglotzt, wie Aliens. Sportler in einer von BMW Tourern beherrschten Gegend.


    Aber eine Vorteil haben wir. Wir müssen uns nicht in die Reifenthreads einklinken. In Frankreich darf man ohnehin nur noch 80 km/h auf den Landstraßen fahren. Naja, meistens geht das sowieso nicht. 30 km so ca. 1h. Da ist es völlig Banane ob PP2 oder was auch immer. Wenn ich meine VTR dabei habe ist auch nur ein Pilot Road irgendwas drauf. Komischerweise war ich mit den Reifen auf den Landstraßen noch nie im Grenzbereich und musste mir soviel Gedanken um die Handlichkeit machen.

    Gruss Streusel

  • Die PC37 fährt trotzdem ohnehin nur mit uns Touren in Frankreich. Und wir werden immer wieder beglotzt, wie Aliens. Sportler in einer von BMW Tourern beherrschten Gegend.


    Aber eine Vorteil haben wir. Wir müssen uns nicht in die Reifenthreads einklinken. In Frankreich darf man ohnehin nur noch 80 km/h auf den Landstraßen fahren. Naja, meistens geht das sowieso nicht. 30 km so ca. 1h. Da ist es völlig Banane ob PP2 oder was auch immer. Wenn ich meine VTR dabei habe ist auch nur ein Pilot Road irgendwas drauf. Komischerweise war ich mit den Reifen auf den Landstraßen noch nie im Grenzbereich und musste mir soviel Gedanken um die Handlichkeit machen.


    Handlich sind unser Möppis trotzdem, sonst würde ich die Krise kriegen.

    Gruss Streusel

  • Ich find meine PC37 nur mit Michelin richtig handlich. Ich mag´s, wenn die Kiste meinen Gedanken auf der Linie folgt. :D
    Was da andere davon halten is mir auch relativ Wurscht. :D


    :shock:
    Spämmen wir hier gerade? :gruebelx:

    :oops:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Okay...Punkt für dich... :D

    Aber haben die "Grünen" nicht irgendwie ein bisschen Verantwortung? :iwsn:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich weiss leider nicht genau von welchem Modell die sind. Ich könnte aber Bilder reinschicken wenn das hilft. Es scheint mir jedoch das die kabel einfach zusammengeführt hat, sodass ich eigentlich diese nur durch trennen müsste..auf der linken seite ist es noch relativ einfach, weils nur 2 Kabel sind jedoch auf der gegenseite sind die Kabel auch mit dem Standlicht verbunden. Hinzu kommt noch diese schwarze Masse bei dem 1.Bild jetzt ist die Frage ob ich das mit dem Heißkleber abkriege.

  • Sag doch bitte mal, welchen Typ du hast , SC44, SC50, SC70 ... :nixweiss:


    grüne Kabel sind bei Honda Masse,


    Du wirs vermutlich die Leitungen am einfachsten rausmessen müssen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • grün = Masse

    orange = Blinker links

    hellblau = Blinker rechts


    der Rest ist selbst verlegt worden und kann weg.

    Evtl. kannst Du die passenden Stecker wieder einfach an die Blinker an der Seitenverkleidung stecken.

    sigpic2_2.gif