Honda Rebel 250

  • Dichtungsreste sind da nicht drin. Auch der Kanal von der Standgas-Düse zu der Standgas-Schraube ist frei. Habe ich mit Druckluft getestet.

    Meine Vermutung ist, dass diese tandgas-Düse einfach kein Benzin bekommt und es somit nicht an die Standgas-Schraube weiterleiten kann.


    Ich lade in naher Zukunft mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht helfen diese zum Verständnis.

  • Anbei die Bilder:

    Rot: Standgemisch-Schraube

    Blau: Standgemisch-Düse

    Grün: Hauptdüse

    Dateien

    • IMG_5643.jpg

      (1,29 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5644.jpg

      (1,11 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Rechner kann leider mit Deinen .jpg-Dateien nichts anfangen - beschädigt oder falsches Dateiformat ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit der schwarzen Plastikschraube kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen.

    Hast Du das schon mal versucht?

    Wenn im Leerlauf die Drosselklappe zu weit zu ist läuft kein Motor.

    Mit der Schraube kann man die DK. öffnen.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • :wink1:


    In #6 erwähnte er schonmal, an der Standgasdrehzahlregulierschraube gedreht zu haben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,

    ja mit dem Standgas habe ich schon reichlich rumgespielt. Am besten läuft sie, wenn es fast auf 0 ist. Aber das kann daran liegen, dass ich sie immerzu mit Choke laufen habe.


    Ich versuche mittlerweile vom Vergaser wegzukommen was die Problemsuche angeht.


    Habt ihr Ideen für Probleme außerhalb des Vergasers die zum Beispiel durch längere Standzeit ähnliche Symptome hervorrufen können?


    Mit freundlichen Grüßen, Max

  • Wie siehts nun aus?

    Ich hatte damals das Problem dass das Motorrad anfangs nur mit Choke wirklich lief. Hatte ich den Choke rausgetan, stotterte er stark und bekam zu wenig Sprit. Hat sich dann herausgestellt dass ich die Feder, Scheibe & O-Ring Anordnung falsch hatte. So hat sich der O-Ring gequetscht und es wurde Falschluft gezogen,

  • Hallo,


    ich habe das Problem noch nicht lösen können. Sie geht ohne Choke immer noch aus.


    Ich bin mir nicht sicher ob die Idle-Düse oben ein Loch haben muss, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen, Max

  • Hallo Max,

    habe zwar keine 250 Rebel, aber ein ganz gutes Video gefunden, bei dem ein 250er Vergaser zerlegt und wieder zusammengesetzt wird, dabei wird auch ein Funktionscheck vor Einbau gemacht, vlt hilft es dir weiter. LG Matthias


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Kanal heißt „do it yourself motorcycle repair“