Cbr 600rr pc40 (2009 mit abs) Verkleidungsblinker

  • :welcome:



    Da die Blinker ein E-Prüfzeichen haben, gibt´s beim TÜV keine Probleme.

    Allerdings sind solche Blinker immer Universalteile...ob die wirklich zu 100% passen... :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für die schnelle Antwort :)-!


    Ja genau. Die Sache ist, es gibt die Blinker auch auf Amazon und dort in der Produktbeschreibung wird auch angegeben, dass sie für die CBR 600RR passen sollten.


    In dem Fall heißt es kaufen und selbst herausfinden :o!

  • Servus,


    also ich hatte solche Verkleidungsblinker an meiner PC4 und da habense bepasst!

    Denke bei der PC37 wird es auch kein Problem sein, wenn doch, schickse einfach zurück.


    HINWEIS --> die Verkleidungsblinker sind eh nicht sooo toll sichtbar, bestellse Dir nicht abgedunkelt, sonder klar ;)

    haisasig.png

  • Danke für die Antwort Haisaida,


    Ja das wäre bei mir eh auch für die pc40! Ja das mit dem klaren "Glas" wäre eigentlich auch meine Präferenz, jedoch gestaltet es sich schwer welche zu finden (mit E-Zeichen)

  • Such einfach a bisserl, da findet sich bestimmt was.

    Aber wenns eh ne PC40 is, dann passen solche schon.

    haisasig.png

  • Servus!

    hab solche Blinker...

    Das eine E-Nummer drauf ist, heißt noch nicht, dass es auf deinem Moped rechtskonform verbaut werden kann.

    2 von 3 TÜV Terminen - kein Problem, bei einem, hat er mich darauf hingewiesen, und es sein gelassen, war aber so freundlich mir das Problem zu erklären:

    laut Stvzo muss der Rechte fordere Blinker um 45 Grad nach Links zu sehen sein. Das kriegst du bei den Blinkern leider nicht.


    Somit ist es leider nicht ausgeschlossen, wenn die Leitung ihre Kontrolle macht, dass du dran bist. :nixweiss:


    Sonnst finde ich die Blinker sehr schön :)

    Dateien

    • blinker.png

      (120,27 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • :wink1:


    das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit - und nur ein Viertel vom Original-Bild :D


    Blinker.jpg


    Bei allen neueren Moppeds mit EG/ECE-Zulassung (oder wie auch immer das korrekt heisst) reichen vorne wie hinten 20° Sichtwinkel von der Gegenseite.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kurzes Update für die die es interessiert. Die Blinker werden nicht zugelassen aus dem Grund den akdes erwähnt hat. lg

    Was meinst du, mit "nicht zugelassen"?

    Die Blinker sind schon zugelassen. Es geht dabei "nur" um die Rennleitung und ggf. Tüv in Verbindung mit deinem Fahrzeug

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: