Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • In der langen Zeit, in der ich mittlerweile Roller fahre, habe ich so manches Windschild ohne ABE gehabt. Einige hatte ich auch gekürzt.

    Das hat weder bei der HU noch bei einer Polizeikontrolle irgend jemanden interessiert.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab die Givi D1181S. Die ist an den original Halterungen befestigt. Heute TÜV SÜD in Sachsen.

    givi-d1181s-honda-sh-125-150-windschutzscheibe.jpg



    TÜV nicht bekommen da keine ABE. Musste es abbauen und hab den Tüv dann bekommen.


    Wie ist da sbei na Polizeikontrolle... Die Betriebserlaubnis erlischt ja dann.. Muss ich jetzt immer genügend Werkzeug dabei haben?


    Noch ne andre FRage.. meint ihr es ist tragisch wenn die Schrauben beim Wechsel heute etwas Nass waren? Es hat leider angefangen zu regnen und ich überleg ob ich morgen alles wieder abbauen soll um es trocknen zu lassen. Ich bin da etwas paranoid wegen rost. Es war wirklich nicht sehr feucht, minimal. Aber wer weiß.

  • Ich hab mal gehört dass Roller auch ab und an im Regen fahren. Dran lassen und beobachten. Wenn sie rosten, entweder mit Rostumwandler behandeln oder nach rostresistenten Schrauben umsehen. Aber nur wenn es dich nervt.

  • Hab mal ne Frage:

    Beim Original-Rentnersegel habe ich auch keinerlei Papiere dabei.

    Keine ABE, nix.


    Wie ist das denn damit bei der HU?


    Grüße

    Klaus

  • Da wird eine Nummer drauf stehen die das Teil als original Serienteil identifiziert denke ich.

  • Warum hast dir nicht die "deutsche" (baugleich aber mit ABE) Scheibe geholt? Oder war die noch nicht auf dem Markt?

  • Hab ich nicht gesehen.. Sende bitte mal einen link

  • Würde mich echt mal interessieren wo es die mit ABE gibt. Auf der deutschen Givi Seite steht eindeutig das die für Deutschland nicht zugelassen ist.

  • Würde mich echt mal interessieren wo es die mit ABE gibt. Auf der deutschen Givi Seite steht eindeutig das die für Deutschland nicht zugelassen ist.

    Dann liest du falsch, denn da steht eindeutig

    Spezifisches Windschild, getönt. Größe: 33 x 45 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz / Größe: 33 x 45 cm (H x B),……."

    such mal nach D1181sg .

    Kannst sogar bei einen großen Motorradzubehör Händler beziehen.

  • Ok, danke dir. Die Seite kenn ich, Das ist aber alles nicht sehr eindeutig gekennzeichnet.


    Für DE / Nicht für DE soll wahrscheinlich heißen das es die Scheibe zwei mal gibt.. Wahrscheinlich mit und ohne Kantenschutz... Keine ABE weil die Kanten zu scharf sind?

  • Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    Ok, danke dir. Die Seite kenn ich, Das ist aber alles nicht sehr eindeutig gekennzeichnet.


    Für DE / Nicht für DE soll wahrscheinlich heißen das es die Scheibe zwei mal gibt.. Wahrscheinlich mit und ohne Kantenschutz... Keine ABE weil die Kanten zu scharf sind?

    Hier die Antwort auf meine Anfrage.


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an GIVI Produkten!

    Zur Bestellung oder für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an einen Motorradhändler. Ein Händlerverzeichnis finden Sie unter www.givishop.de.

    Bitte die Scheibe auf keinem Fall im Ausland bestellen, da sie dann keine ABE hat.

    D1181SG kann nur über einen deutschen Händler bezogen werden.


    Mit freundlichen Grüßen