Pfeifen vom Tacho ab 70 km/h CB650R 2021

  • Moin Moin


    Ich habe mir die neue 2021 zugelegt und bin auch wirklich begeistert von Ihr. Ich habe nur eine Sache die mich stört und das ist der Tacho. Ab 70-80 km/h ensteht ein nicht schönes Pfeifen durch den Schlitz im Tacho. Mich würde mal interessieren ob da jemand ähnliche Probleme hatte. Sobald man die Hand davor hält ist es sofort weg! Ich muss dazu sagen ich habe nicht das Windschild damit wäre sicherlich das Problem behoben aber ich mag dies persönlich nicht so leiden.

  • Nun, wenn du kein Windschild magst und auch nicht immer die Hand dort hinhalten möchtest,

    musst du dir was überlegen, um den Luftstrom anders zu verändern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das mit dem Filz wäre eine Möglichkeit. Werde aber nochmal beim Händler vorbei schauen und mal sehen wie Kulant Honda Deutschland ist.

  • Irgendetwas an die Kante des Tachos kleben (1 mm reicht schon)und das Pfeifen ist weg !

    (Ich habe einen selbstklebenden Filzstreifen genommen)

    Hast du auch die 2021? Würde mich mal interessieren ob der Tacho anders bei der 2021 ist.

  • Meine Freundin hat auch das Pfeifen am Tacho. Von welcher Kante am Tacho sprecht Ihr denn genau?

    Es sind ja dann doch, je nachdem wo man hinschaut, 3 Schlitze zur Auswahl :)