Externes Ladekabel anschließen SH 125 ( 2017-2019)

  • Ich habe mir heute ein externes Ladekabel ins Helmfach verlegt.


    Nun kann ich jederzeit bei längerer Standdauer schnell und bequem nachladen.


    Durch die Batterie im Trittbrettboden hoffte ich, den Anschluss für das Ladegerät außerhalb des Helmfaches unterbringen zu können.


    Aber ein Verlegen in das Steckdosenfach war mir zu aufwendig und unten in der Bodenverkleidung fand ich keinen Punkt zum befestigen mittels Kabelbinder. Also Helmfach.


    Löchlein gebohrt auf der rechten Seite und direkt neben der Erhöhung, Kabel weit weg von der Motorhitze zusammen im Schacht des Hauptversorgungskabels zur Batterie geführt. Kabel so verlängert, das dieses


    a) notfalls bis außerhalb der Sitzbank reicht.

    b) nicht im Bereich der Helmauflage stört.


    Da das Kabel ein wenig widerspenstig ist, habe ich den Anschluss einfach mit Klett auf dem Mittelteil fixiert. Da nervt es nicht und kann jederzeit abgenommen werden.


    Gruß

    Thomas




    Ladekabel0.jpg



    Ladekabel 1.jpg



    Ladekabel2.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)