CBR650R Demontage Beifahrerfußrasten, Kupplungshebel

  • Donkey Keine Ahnung wovon Du redest/schreibst, aber Glück ist immer gut. :sup1:


    Werwolfi die Angstnippel sind ab. Ich bin jetzt 35 Jahre lang Motorrad gefahren ohne die Dinger und zwingend notwendig sind die nicht.

    10er Schlüssel, 10 Sekunden Zeitaufwand.


    DIe 1 oder 2 "Personenbetrieb Geschichte" lasse ich mir wahrscheinlich bei Gelegenheit eintragen, bevor mich ein schlauer Straßenwächter deshalb niederschießt. Ich wollte evtl. noch ein kleineres Nummernschild, dann mache ich das zusammen. Im Moment nervt etwas, dass man am Straßenverkehrsamt keine Termine bekommt. Aber, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Beim TÜV wäre ich in 15 Minuten durch, aber das muss dann zeitnah (weil Einzelabnahme) in die Papiere eingetragen werden. (Kosten ca.12,50€) Also der Gesamtspaß um dem Tod durch Erschießen zu entgehen um die 60€, oder mal lebt als Outlaw. Das hat was Verwegenes. Das ist wie mit Doppelscheinwerfer VFR fahren.


    Honda sagt übrigens die original Abdeckung sei zulässig, mit Fußrasten. Sieht der TÜV allerdings anders, siehe Oben, "eigentlich".

    Zubehörabdeckungen müssen eingetragen werden, ohne Fußrasten wenn die Sitzbank nicht darunter bleibt.. Jede Wette, auch da ist die Polizei ggf. überfordert. Wie sollen die ein Originalteil erkennen?

    Ausbauen?


    Bleiben nur noch Kupplungs- und Bremsgriff übrig. Das hat aber Zeit, im Moment steht bei dem meisten Angeboten noch Baujahr 2019-2020, 2021 ist nicht aufgeführt. Ich glaube zwar, die sind identisch, aber wissen tu ich das nicht. Die Händler offenbar auch nicht. Lohnt sich wahrscheinlich ein paar Wochen damit zu warten.


    Heute Schnee, war nicht wirklich lustig, sondern kalt.