Zündungsplus und Variorollen

  • Hallo liebe Forza Freunde ✌️

    Kann mir jemand einen simplen und einfachen Weg beschreiben, wie man ein Kabel vom Lenker unter der Verkleidung an das Zündungsplusbzw direkt an die Batterie bekommt bzw verlegen kann?

    Wegen der ganzen Verkleidungsteile ??‍♂️

    Ich möchte gerne eine Handyhalterung mit USB Ladefunktion anschließen. Diese hatte ich vorher an einem anderen Roller und nun soll sie an meinen "neuen" Forza 125 Bj2019 ?

    Ein Kabel von außen in den 12V Anschluss zu legen ist für mich keine Option.

    Kommt man da evtl auch auf einfachem Wege von innen ran?

    Oder kann man evtl direkt an das Tagfahrlicht im Schalter?

    Gibt es eine einfachere oder bessere Lösung?

    Über Tipps, Erfahrungsberichte oder Anleitungen wäre ich sehr dankbar ?


    Ach ja.. und sind die TechPulley 20x15 13.5g passend für das 2019ner Model?


    Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!


    Allzeit gute und sichere Fahrt ✌️?

  • Wenn Du keine Lust hast, die Verkleidungsteile abzubauen, kannst Du versuchen mit einem langen, festen Draht einen Weg durchzuführen. Wäre mir aber zu wuselig, stößt mit Sicherheit auf viele Hindernisse wo nicht weißt, was das ist. Stocherst halt im dunklen. Bau die Verkleidung ab, lernst gleich was über den Roller und kannst das Kabel vernünftig verlegen und fixieren. Dann klappert hinterher auch nix.

  • Danke für den Tipp. Die Sache mit dem Draht hab ich schon öfter gemacht, ist aber eher eine Notlösung. Bei der Verkleidung habe ich etwas Angst dass sie verkratzt oder "Klips" kaputt gehen ??‍♂️ Der Roller sieht noch aus wie aus dem Ei gepellt und so soll es auch bleiben ? Dachte eher an eine Antwort wie:

    "Wenn du die und die Schraube löst, kannst du das und das Teil abnehmen und dahinter findest du ein Kabel mit der Farbe X an das du ran kannst" ☝️?

    Dennoch vielen Dank für die Antwort und die damit verbundene Zeit und Mühe ✌️?