Honda CB 1000 R SC 80

  • So lange bei 3 Ltr.eingefüllt die Max.Markierung nicht überschritten wird kein Problem.Min.sollte aber Dauerhaft nicht unterschritten bleiben. Dafür muß die aber Senkrecht stehen und nicht auf dem Seitenständer.

    Ich habe einen Zentralständer auf dem die leicht "Rechtslastig"hängt und dabei etwas über Max.steht was aber normal ist so lange das Schauglas rechts ist :)-.

    Gerade stellen ohne Hilfe geht am einfachsten über eine Vorderradwippe sofern kein Hauptständer vorhanden.Und so ist auch der Ölablauf gesichert wenn die Schraube Mittig sitzt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das mit dem Ölwechsel ist auch scheinbar für Werskstätten nicht immer einfach. Nach der Probefahrt durch den Meister stellt er meine CB 1000 R SC 80 ab und wartet 5 Minuten. Stellt fest daß Ölstand unter Minimum ist, füllt etwas mehr als einen halben Liter bis Max auf. Wenn er jetzt mit ungefähr 0,2 oder 0,3 Liter zuwenig unterwegs war, hat er dann meinen Motor ruiniert ? Es ist auch nicht zuviel jetzt drin. Steht nach wie vor an der Max - Marke.

  • na gefährlich wirds , wenn die Ölkontrolllampe nicht weggeht bzw. kommt.....und sonst , auf ner kurzen Kontrollfahrt wird ja nicht geheizt

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .