Erster Service Forza 125 + Hilfe IPhone als Navi

  • Für das erstellen der Rechnung für die Werkstattleistung muß man jetzt auch bezahlen und was heißt das benutzen von "Honda Programmen" ? ...Ich glaube ich fall gleich vom Glauben ab:groel:

  • Vorsicht bei iPhones auf dem Bike, egal welche Halterung !

    Habe am Wochenende mein iPhone 8 zum 2ten Mal geschrottet. Kamera stellt nicht mehr scharf. iPhone am Lenker montiert und nur Straße gefahren, trotzdem defekt. Betrifft eigentlich alle Smartphones mit optischen Bildstabilisator. Bei Apple geht das ab dem iPhone 6s plus los. Wer also ein altes 5 , 5s, SE oder 6s hat, braucht nichts zu befürchten.

    Das sage ich ja schon die ganze Zeit, es gibt zig Threads darüber, daß man ruckzuck die Handykameras, dh. den Bildstabilistor aufgrund von Vibrationen, und ich spreche hierbei von normalen öffentlichen Straßen, sehr leicht schrottet. Letztes Jahr hatte ich das Thema an meinem alten Huawei P30pro. Es gibt mittlerweile viele Threads darüber, einfach mal Tante Google fragen und aufgrund der Tatsache werde ich mir ein Motorradnavi zulegen, denn lieber bezahle ich 3-400 Euro für ein Navi, als eine exorpitante Rechnung von Apple für mein Iphone 12promax. Im aktuellen 1000PS Newsletter ist aktuell ein Bericht darüber wieso eigentlich ein Smartphone fürs Navigieren am Motorrad/Roller ungeeignet ist.

  • Habe das 12 Pro und auch montiert auf der Forza 750 mit SP-Connect und Vibrationsmodul und habe null Probleme, extra dafür ausgelegt.


  • Nach langem hin und her habe ich mich nun auch entschieden diese Brake Mount von SP-Connect zu nehmen.

    Kostet etwas mehr als "billig" Lösungen, aber sieht wirklich stabil und wertig aus:

    Brake Mount (SKU 53235)

    Universal Phone Clamp (SKU 52637)


    Ich wollte erst eine Kombi aus Ram-Mount und SP-Connect nehmen:

    Ram-Mount Tough-Ball M6x6 (RAP-B-379U-M616) unter die mittlere Lenkrad Abdeckung schrauben

    Ram-Mount Verbindungsarm (RAM-B-201U)

    SP-Connect Ballhead Mount (SKU 52831)

    SP-Connect Phone Clamp (SKU 52637)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!