CB 900 Gummilagerung Motor gegen Vibrationen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu der Gummilagerung der späteren CB 900-Motoren. Kann mir einer sagen, ab welcher Baureihe die Maschinen diese Gummilagerung gegen Vibrationen hatten? Wurde der Rahmen oder der Motor zur Aufnahme der Gummielemente geändert? Kann man auch einen früheren Rahmen oder Motor nachträglich mit diesen Gummielementen versehen?

    Vielen Dank!

  • SC09 Gummi

    SC01 fest verschraubt.


    Soweit ich weis sind die Durchmesser unterschiedlich an eiinigen Stellen, also nicht kompatibel.

    Es gab Umrüstsätze für die SC09 zurück zur starren Verbindung, andersrum ist mir nicht bekannt, was aber nicht bedeutet das es das nicht geben könnte.


    Der zusätzliche Verlust von Fahrwerksqualitäten durch Gummi wurde aber als Nachteil empfunden.


    Aus der Erinnerung heraus empfand ich die SC11 (CB1100F) mit Gummilagerung aber dickerer Gabel, Kastenschwinge und den anderen Felgen als stabiler wie meine SC01.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: