ruckelt ab 7500 Umdrehungen

  • Guten Abend an alle,

    Meine CBR (1999 vergaser) läuft super und zieht sauber durch, bis ca. 7500 Umdrehungen.

    Ab dann fängt sie an zu ruckeln und kommt nicht mehr vom Fleck, außer ich gebe nur ganz wenig Gas.

    Vor dem Winter ist sie ohne Probleme gelaufen.

    In der kalten Jahreszeit habe ich sie komplett lackiert, einen Ölwechsel gemacht, neue Zündkerzen verbaut, einen neuen Luftfilter verbaut und einen GPR Auspuff verbaut.

    Als ich dann die erste größere Fahrt unternehmen wollte, hat sie angefangen zu zicken.

    Demnach habe ich nochmal die Zündkerzen geprüft und festgestellt, dass die Kerze des ersten Zylinders etwas dunkler ist. (Also zu fett)

    Ich habe nun nochmal neue Kerzen verbaut, habe alle Leitungen inklusive benzinhahn geprüft, einen neuen benzinfilter verbaut und die vergaser zerlegt, geprüft und per Ultraschallbad gereinigt.

    Jedoch hat all da keine Wirkung gezeigt.

    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

    Was wären eure Ideen?
    Eine neue benzinpume?
    Neue Kraftstoffpumpenrelais?

    Ein neuer Kraftstoffdruckregler?


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey zusammen.

    Leider ist das Problem noch immer nicht behoben.

    Die kraftstoffpumpe war es leider auch nicht und ein druckregler ist nicht verbaut.

    Als nächstes werden die vergaser synchroniesiert und eine neue Batterie verbaut.

    Hat noch jemand helfende Ideen?

  • Ich hab genau das gleiche an meiner varadero und such mich auch schon grün und blau. Werde jetzt mal noch die ganze strecke Zündspulen - Kabel und - Stecker tauschen. Bin aber auch sonst ziemlich ratlos...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Endlich jemand der das Problem mit mir teilt. :bet:

    Also die synchro der vergaser war es auch nicht.

    Zündspule n und Kerzen wurden im ausgebauten Zustand geprüft.

    Ich werde jetzt mal mit der neuen Batterie weiter machen

    Den Auspuff auf Serie zurück bauen und einen anderen Luftfilter probieren.

    Meine Erfahrungen werde ich hier natürlich teilen

  • Nach langer Suche kann ich nun endlich die Antwort geben.

    Es lag an meinem sportendtopf.

    anscheinend bildet sich darin ein abgasrückstau.

    Sobald ich den DB Killer entferne fährt sie ganz normal und zieht auch in den oberen Drehzahlen sauber durch.

  • Einen GPR wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste es ein Furore sein.

    Werde jetzt mal sehen, ob ich DB Killer anpassen kann

  • :gruebelx:


    Hast Du 'nen gebrauchten Auspuff verbaut? Mit einem falschen oder schon "angepassten" dB-Killer?

    Wenn die Kontrollorgane irgendwie auf den Verdacht kommen, dass an dem Teil was verändert wurde, kann das sehr schnell unangenehm werden. Bei Strassenzulassung darf der auch nicht entnehmbar sein - muss so vernietet sein, dass er nicht "verlorengehen" kann :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei Strassenzulassung darf der auch nicht entnehmbar sein - muss so vernietet sein, dass er nicht "verlorengehen" kann :wink1:

    Diese Vorschrift kam erst mit Euro4. ;)
    Da ist die PC35 weit davon entfernt. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn der Auspuff neu ist, würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und das Ding umtauschen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png