SH 150 leckt Benzin

  • War heute bei der Dekra wegen TÜV. Ohne Mängel.

    Aber der Prüfer wies mich auf einen Benzingeruch hin und hat das Ding auf einer Bühne hochgefahren.. Da waren tatsächlich Tropfspuren. Hatte vor der Prüfung vollgetankt.


    Zuhause mal das Gepäckfach und die Tankabdeckung ausgebaut und an der Benzinpumpe lief der Sprit raus. BJ. 2015 und 4600km

    Also Pumpe ausgebaut und siehe da:

    Imagepipe_1.jpg



    Die Pumpe sitzt im oberen Drittel des Tanks. Es suppt also nur nach dem Volltanken. Wahrscheinlich ein Einbaufehler bei der Produktion.


    Naja, neuen Kraftstoffpumpen O-Ring für stattliche 21,99.- Euro bestellt und das Problem ist damit hoffentlich behoben.

  • Waaas? 22€ für so einen popeligen Ring? Ist der aus einem Material, das nur auf dem Mount Everest einen Tag vor Ostern bei Vollmond in 19,65 Meter Tiefe gefunden wird?

    Doch halt! Ich erinnere mich, das ich vor Jahren mal die drei Alu-Dichtscheiben für die Schrauben der Getriebeöl-Öffnungen für meinen SH300 bei Honda gekauft habe. Ich weiß den Betrag nicht mehr, doch ich bin kreideweiß im Gesicht geworden, der Freundliche hat mir daraufhin einen Kaffee angeboten:roll1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • @ Tabaco: Ich glaube so um die 2.-€ das Stück, sind nicht sehr gebräuchtlich die kleinen AluDichtringe für die Getriebeschrauben.


    Habe mir dann eine Packung davon beim örtlichen Teilehändler für Fahrzeuge für 4.-€ gekauft. Inhalt: 100 Dichtscheiben.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das waren deutlich mehr als 2€ pro Dichtring, leider kann ich mich an den Betrag nicht mehr erinnern.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das waren deutlich mehr als 2€ pro Dichtring, leider kann ich mich an den Betrag nicht mehr erinnern.

    https://www.cmsnl.com/honda-sh…E__1400.html#.YMAPwkxCQyU


    Teil Nr. 27 - 1,50 € pro Dichtungscheibe + MWST und Versand, da es die Website von den Niederländern ist.


    Beim meinem damaligen Händler waren es so um die 2.-€ die er haben wollte. Habe ich dankend abgelehnt und lieber die 100er Packung beim Autoteile-Fritzen bestellt. Wird nicht oft verlangt sagte er.


    Wennst welche brauchst schicke ich dir gerne 30 Stück zu, dann habe ich immer noch 67 Dichtringe übrig. Wird schon für meinen Sh300 für sein Restleben noch reichen, wenn ich mir sie etwas einteile.:wink:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • cs200peter

    Danke für dein Angebot. Leider habe ich meinen SH300 nicht mehr. Wegen seines Alters und anstehenden, aufwendigen Reparaturen habe ich ihn weggegeben.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: