Honda SH150i 2021

  • Guten Tag, ich bin neu hier und steige gerade von einer BMW R1200GS auf eine Honda SH150i um (bzw. ab)...... Nächste Woche bekomme ich meine Honda SH150i 2021.

    Laut technischen Daten in der Broschüre hat das Fahrzeug eine Triebsatzschwinge mit einem Federbein. Alle Abbildungen, auch im Honda Katalog, zeigen aber eine Maschine mit zwei Federbeinen.

    Mein Händler, der das Fahrzeug, nicht aber die Papiere bereits bekommen hat sagt, die Maschine hat zwei Federbeine.

    Honda habe ich angeschrieben aber die halten es nicht für nötig, zu antworten.

    Bekomme ich da ein altes Modell?

    Wäre schön, wenn jemand Bescheid wüßte.

    Vielen Dank im Voraus,

    elubitsch

  • Danke,

    der italienische Prospekt (08/2020) erwähnt auch "Doppio ammortizzatore".

    Warum dann die Verwirrung im deutschen Roller-Gruppenprospekt?

  • Ähem. :gruebelx:

    Ich habe das nicht für möglich gehalten, aber da steht tatsächlich auf der Honda-Seite "1 Federbein". Sorry, ich kenne das neue Modell nicht, aber das war für mich undenkbar. Jetzt überlasse ich doch lieber den 150er-Fahrern das Feld und die Ratschläge.