Schaltpläne CBX650E RC13

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgeguckt. Leider ohne Erfolg.


    Meine Schwester hat eine CBX 650 E RC13 sehr sehr günstig bekommen. Leider hat sie keinen Motorradführerschein und keine Zeit. Also mache ich das Projekt fertig. Der Vorbesitzer hat einiges gemacht. Ob gut ob schlecht ist Geschmackssache. Ich Versuche aber das Beste daraus zu machen. Es soll ein Umbau zum Bobber werden. Leider wurde der komplette Kabelbaum zerpflückt. Wir konnten weitesgehend den original Kabelbaum erwerben.


    Einiges ist uns aber unschlüssig. Uns wurde ein Werkstatthandbuch mitgegeben, leider wurden einige Seiten nur halb kopiert. Keiner weiß wo die Masse von der Batterie angeschlossen wird und wie das ganze überhaupt aufgelegt war. Wir haben einiges grob zurecht gebaut aber wir kommen nicht weiter. Es kommt einfach nichts an. Es ist nicht der erste Umbau. Ich selber fahre eine BMW R100 im Original Zustand. Alles neu aufgebaut. Also auch kein Neuling im schrauben.


    Helfen würde uns es sehr, wenn wir einmal irgendwo einen vollständigen Schaltplan von dem Motorrad bekommen könnten. Kann mir da einer helfen? Ich wäre euch mehr als dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Conny

  • Moin und :welcome:


    Wo die Masse von der Batterie aufgelegt wird, siehst Du im Schaltplan auch nicht - aber wenn Du Dir hier den Verlauf des Massekabels anschaust, findest Du vielleicht die Schraube irgendwo oberhalb der Batterie, wo das Kabel dransoll.


    Und ob die Hauptsicherung im Anlasserrelais intakt ist, siehst Du im Schaltplan auch nicht - wenn garnichts geht, ist die der erste Verdächtige. Rechts im Bild siehst Du das Relais - Teil 26 ist die (verschraubte, nicht gesteckte) Sicherung, das ist einfach ein nackter Blechstreifen.



    Schaltplan habe ich von der CBX 750 - was da anders ist :nixweiss:


    CBX 750 Schaltplan.png






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Super !!!


    Fehlten doch noch etwas mehr als nur ein wenig Schaltplan. Diese Darstellungen gab es bei mir garnicht. Egal.


    Ich werde gleich Mal wieder in meiner Höhle verschwinden und direkt gucke.

    Vielen Dank.


    Vllt passt sogar der Schaltplan. Ich werde Mal schauen was ich beschicken kann. :D


    Genießt das Wetter :0018: