SH350i - Sitzbank lässt sich mit einfachem Drücken des Schalters nicht entriegeln

  • Hallo zusammen,


    bei meinem SH350i lässt sich die Sitzbank nur öffnen wenn bei freigegebenem Schalter die Sitzbank beim öffnen, hinten am Schloss, richtig fest nach unten gedrückt wird.
    Der Kippschalter lässt sich, ohne auf die hinteren Teil der Sitzbank zu drücken, nicht reindrücken. Es ist zuviel mech. Spannung auf dem Schloss welches die Sitzbank arretiert.


    Ich vermute mal, dass die Dichtung der Sitzbank diese Spannung auf das Schloss verursacht.

    Ich bekomme die Sitzbank zwar jedesmal geöffnet - finde den Sachverhalt aber sehr unschön.


    Gibts da eine Lösung dazu?

  • Zum Händler gehen und das Schloss bzw deren Spannung einstellen lassen.

    Alles OK soweit.

  • Hallo!

    Ist so in etwa bei meiner 350er Forza auch, da müssen sich das Gummi bzw. die Dichtung und ihr Gegenstück erst aufeinander einarbeiten. Bei mir wird es mit der Zeit besser, das Haken des Schloßes kenne ich aber nicht. Taste drücken, Sitzbank ploppt auf. Der auslösende Druck auf die Taste wird aber mit der Zeit geringer. Wenn es anfangs schon leicht wäre, klappert es nachher... Also abwarten und Tee trinken ?