NSR ital version lieber oder CBR

  • vielleicht hat er das im gehör...


    aber ich sag: egal ob nsr, cbr, rs, xtc.... - lieber mopped als fahrrad!

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    so weit reicht der drehzahlmesser doch schon gar nicht mehr


    Stimmt. Ich hab nen Elektronischen drehzahlmesser vom Louis drauf. Der geht bis 16000... 8)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • nen elektronischen??? kannste mal pic zeigen ich habe nen analogen der geht bis 15

  • einen netten Thread habt ihr hier. :D


    zu der Abstimmung eindeutig die NSR! :topX:



    zu der Motorleistung ich hatte die Aprilia 125RS die hatte lt. Prüfstand 31PS, :wink: hat sich aber auch immer so angehört als wenn mir der Motor gleich um die Ohren fliegt. :D


    zu der Leistung von 72PS aus 125ccm, ist doch sicher kein Problem, :wow: das wäre dann eine Literleistung von 576PS. :krass:

  • :al: :roll1: :heheha: :med: :hammer: :groel: :ablach: :popcorn:

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • jo zeig mal bild von dem drehzahlmesser! wo hastn den angebaut?

  • Meiner is (war) scho auch mit analoger anzeige. Nur mit elektrischem eingangsimpuls statt welle... Leider hab ich da kein bild von. Hab mein baby vor zwei Wochen verkauft... :sad2:
    Ich hab die orginal Armatur komplett ausgebaut und eine komplett Armatur von Hein Gericke angebaut. Mit dzm, tacho, Schaltblitz und lauter so zeuch. Das Teil hat aber die (bei vollgas ziemlich derben) Vibrationen nicht vertragen und den dienst quittiert. Dann hab ich den besagten dzm von louis drauf und an den befestigungspunkten von der orginal armatur befestigt. Die geschwindigkeit hab ich mit nem Fahradtacho gemessen... :lol: Den hab ich dann auf der Rs immer aus der Halterung raus weil das da nur ablenkt...
    Zum verkauf musste ich das alles leider wieder zurückrüsten...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nochmal zum Hauptthema ital. Version...
    Es gibt ne italienische Version. Auch wenn ich meinen arsch verwette
    (der is eh zu nix zu gebrauchen :D ) das die leutz die behaupten sie hätten eine, noch nie in ihrm leben eine gesehn haben.
    Wenn ihr in eure Fahrzeugpapiere von der NSR schaut, steht da bei ziffer 3: JC22. Die italienische hätte da JC20 stehn. Die war und ist aber in Deutschland nicht erhältlich...! Die hat dan offiziell 27PS und sieht der NSR (JC22) nicht im entferntesten ähnlich...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • jap war das vorgängermodel würde blaub bis 93 oda so gebaut


  • wenn man dem hersteller glauben schenken darf und mein modellauto tatsächlich aus seinen 3,5ccm 1,58ps rausholt (was anscheinend gar nicht so abwegig ist, wenn man n bissl auf der conrad-hp rumschaut), dann wär dass immerhin schon ne literleistung von sage und schreibe 451ps!!!


    da staunt ihr, wa :?::D

  • könnte aber sein das der wirkungsgrad nach unten geht mit steigendem hubraum

  • Dann lies aber mal in dem Beipackzettel von Deinem Glühzünder nach, nach wieviel Betriebsstunden Du ihn warten solltest und wie hoch die Gesamtlebensdauer ist.
    Moderne Rennmotoren erreichen noch höhere Literleistungen, sind allerdings nach einem Lauf fertig. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hab in jetzt schon ca. 150 stunden ohne wartung (bis auf glühkerzenwechsel) in betrieb ohne irgendwelche schäden....


    aber mein motörle is noch gar kein racing-motor, da gibts schon noch welche, die noch viel giftiger sind...


    ps: da war kein beipackzettel dabei... :-( ausserdem wollt ich die sache hier nur n bissl auflockern, da manche das ja anscheinend hier ziemlich ernst nehmen...


    mfg, flo

  • cool, so einen benziner wollte ich mri damals auch holen, ist aber doch nur eins mit Akku geworden