CBR650R Ventildichtung

  • 82503DCD-B4A5-4052-BB62-965709B443A2.jpegHey Leute,


    überlege mir am Wochenende eine CBR650R zu kaufen. Bin von den Bildern jedoch etwas verunsichert was die Ventildichtung angeht. Die sieht meiner Meinung nach etwas unsauber verarbeitet aus (s. Bild). Der Besitzer sagt jedoch da wurde nie dran gearbeitet und das Bike hat auch erst 1600 Km runter. Kann das jemand beurteilem oder hat damit Erfahrungen? Bin deshalb etwas verunsichert.


    Grüße aus Mainz

  • Falls du das Weiße meinst:

    Das ist normal, das ist die Schmierung der Dichtung die mit der Zeit austritt.


    Mit der Zeit Austritt = Über die Zeit die man das Motorrad besitzt sollte die Dichtung immer weiß werden, wenn nicht könnte es sein das die Dichtung mal gewechselt werden soll.


    Such mal nach "rubber blooming".


    (wenn dich das weiße stört kann man das einfach weg wischen)

  • Hallo, ich habe das Problem auch bei meiner cb650r BJ. 2019. Mein Hondahändler sagt es wäre kein Problem. MotoDonner danke für den Tip habe ich auch noch nicht gewusst. ??

  • Moin,

    so ähnlich sieht es bei einer 2021er mit jetzt exakt 1656km aus.

    Dateien

    • 4.jpg

      (153 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (224,39 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo an alle,


    vielen Dank für eure Antworten. Dann sind die Zweifel wohl unberechtigt. Werde sie mir morgen wahrscheinlich kaufen.


    Beste Grüße

  • Hallo in die Runde,


    auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis MotoDonner. Hätte ich auch nicht gewußt.


    Gruß Mike:wink:

    Entweder ne Honda - oder gar keine. :perfekt: