CB400N Ungesunde Motorgeräusche

  • Tut mir leid, habe die zahlen 11 und 1 dummerweise verdreht :oops:


    Dein Bild ist offenbar der Zustand vorher, also Körnerpunkt 12 Uhr, Hebel liegt oben schon an

    und Kette hängt noch sichtbar durch.


    Und Vorsicht beim Blockieren des Rotors, wie Olaf schon schrieb, sitzen die Spulen schon recht dicht hinter dem Rotor


    Olaf

    Wird der Körnerpunkt im WHB als Bezugspunkt genannt ?

    Soll er ursprünglich auf 12 Uhr stehen oder ist das egal?


    Du hast doch schon viele Kilometer mit den CMen gefahren.

    Wie viele Zähne kann man den Arm umsetzten ohne dass der Motor ein Rüttler wird

    mfG Hermann

  • Genau, das Bild ist von vorher, war so zwischen 12 und 1


    Werde wie von Olaf empfohlen den Rotor übers Hinterrad oder alternativ über den kupplungskorb blockieren, das mit dem vorn blockieren ist mir zu heiß

  • :wink1: wenn ich das recht in Erinerung habe ...


    Körnerpunkt ist amtlicher Bezugspunkt (das weiss ich sicher :D ), neu wohl auf 3 Uhr, Verschleissgrenze 9 Uhr.

    Die Zahl der versetzbaren Zähne ergibt sich daraus, genau Zahl ist nicht relevant.


    Und wenn man so fährt wie ich, kann man das alles vergessen :D

    Ich habe noch nicht einen Spanner umgesetzt. Habe mal die Kette im Ölbrenner-Motor gespannt, 1993 am originalen Motor, dann bis 124.000 (Ventilschaden) nicht wieder, der jetzige läuft bei mir schon 110.000 ohne dass ich da angefasst habe. Davor (angeblich) 23.000 schon anderswo, ob da mal einer dran war :nixweiss:

    Chopper läuft bei mir auch schon 95.000 ohne dass ich da dran war :irre:

    Tourer hatte das Jammern - wurde stärker als ich an den Versteller ging, gut zurückgestellt, seitdem Ruhe (75.000).

    Beim Scrambler (29.000 bei mir) und bei Projekt5 (25.000) weiss ich weder was zur Vorgeschichte der Motoren noch ob da mal was gemacht wurde :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.