CM400tCoustom Start power Probleme

  • Ich mal wieder...

    Hatte Die Cm400 nach standzeit...wieder in Betrieb...

    Letztes mal war der Vergasser Übergelaufen...

    Heute keine Power...

    Standgas will nur mit

    der Hand ..losslassen ,aus

    Choke beim

    Vollziehen geht sie aus...

    Und scheinbar läuft nur die Linke seite obwohl abgas aus beiden Rohren kommt(Denk ich,gefühlt,:roll: nicht geprüft mit Nase)

  • Moin,


    Schwimmerkammern abschrauben - geht ohne Versagerausbau, Viertelzollratsche mit PH-2-Nuss (keinen PZ-Kreuzschlitz verwenden!) reicht, von unten gut gegenhalten (kannst die Hand ja schön auf dem Getriebe abstützen), sonst sind die Schrauben schnell vermurkst. Noch besser - falls vorhanden - JIS-Kreuzschlitz.

    Schwimmer abbauen, Nadeln und Nadelspitzen gründlich reinigen, Nadelsitz ebenso (keine fusselnden Wattestäbchen ins Loch stecken - Holzstäbchen und fusselfreies Tuch), wichtig dabei ist, dass Du oben im Sitz den Gegenkonus zur Nadelspitze auch ordentlich sauber machst. Ablagerungen lösen sich mit Bremsenreiniger, am Ende mit reichlich Bremsenreiniger nachspülen.


    Ablagerungen aus den Schwimmerkammern wischen (sollte nichts festsitzendes drin sein) und alles wieder zusammenbauen. Testen und berichten - ggfs. kommt dann Folge 2, aber soviel Folgen wie die Lindenstraße kriegen wir hier nicht zusammen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja was ein Sumpf:oops:... nach Abschrauben der Schwimmerkammer

    Mit gutem Petroleum gelöst ab in dem Metalleimer:aengstlich:

    ausgewischt mit sauberen Tuch.(Schwimmernadel auch noch gewartet)

    Überlauf geprüft(einer war zu):fetch:

    mit entsprechendem Draht freigepuhlt

    Dichtung sauber geputzt...

    zusammengebaut.:cool:

    Sprit auf ,,,Spannunng ,Startet ,nimmt nach warmlauf gut Gas an

    Standgas ohne Choke...

    Tüv wir kommen Freitag..:0018:

    :sdanke::sdanke::sdanke:.