• Hallo zusammen



    Ich habe vor ca 8.000 km die Zylinderkopfdichtungen gewechselt.


    Nun habe ich festgestellt das in Zylinder Nr. 3 sich Wasser sammelt und


    zwar sehr viel. Die anderen Zylinder scheinen trocken zu sein.


    Meine Frage


    ist die Dichtung wieder defekt oder kann es noch andere Gründe haben.



    grüsse aus Solingen



    Elmar

  • Hat der Motor "nasse" Zylinderlaufbüchsen oder sind die Büchsen fest mit dem Motorblock? Es ist zwar sehr selten, aber bei anderen Motoren gab es schonmal das es Haarrisse gab, es könnte auch sein, daß der Zylinderkopf nen Haarriss hat, denn eigentlich bei einer richtigen Montage von einer neuen ZKD sollte nicht gleich wieder die Dichtung durch sein, hoffentlich hast Du auch damals beim erneuern der Dichtung geprüft ob die Dichtfläche " plan " ist, nicht das der Kopf etwas verzogen ist. Auf jedenfall die Planheit prüfen und zwar dann auch auf beiden.

  • Hallo Elmar,


    nur am Rande:

    Ich habe noch aus meiner GL1000 Zeit einen kompletten Motor und einen funkelnagelneuen Hinterradantrieb. Solltest du daran Interesse haben bitte anpingen.


    Gruß


    Georg