Rück + Kennzeichenlicht funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich besitze eine cb1000r sc80 und habe nun ein kurzes Heck verbaut. Als ich die neue Kennzeichenbeleuchtung angebracht habe ist mir ein Kurzschluss passiert, an der Stelle wo die Kabel miteinander verbunden sind. (Die Kabrl waren sehr kurz und für mich eine ziemliche fummellei) :roll::oops:

    Bremslicht und Blinker etc. funktioniert, im Sicherungskasten habe ich nur Frontlicht und daneben das Blinkrelais gefunden.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese selsbt eingebrocke Suppe wieder auslöffen kann?


    Vielen Dank

    Besten Gruß

  • Kennzeichenleuchte ist vermutlich auf dem Frontlicht mit drauf... und wenn du nicht doppelt postest sind wir weniger iritiert...

    hast du bei eingeschalteter Zündung gearbeitet? oder wie hast du den Kurzen fabriziert?

    Gruß Didi

  • Ok, ich hatte die Sicherung gecheckt und die war in Ordnung und das Frontlicht funktioniert auch.


    Jein :sseuf:ich habe die Kabel verbunden und ohne, die komplett isoliert zu haben getestet ob die die Kennzeichenleuchte funktioniert.


    Ich hatte meinen Beitrag bearbeitet, wegen einigen Tippfehlern, dadurch ist wohl der zweite post entstanden. Kann den leider nicht löschen.


    Danke und Gruß


    Gigi

  • Die Sicherung ist Tail/Meter/License


    Wo bei ich nicht weiß wofür das Meter in diesem Fall steht. Aber funktioniert wieder alles.


    Gruß

  • :wink1:


    "Meter" sind die "Messinstrumente" - also Tacho, Drehzahlmesser etc.

    Getrennte Sicherung für Standlicht vorne und Rücklicht sind ein Luxus, den Honda sich früher nicht geleistet hat :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.