Auf den Bildern 3 und 4 ist oben zwischen Aufnahme und Platine ein Spalt zu erkennen, schätze ca. 3/10. Anscheinend ist die neue Platine kleiner
als die alte. Wenn sie dann im unteren Drittel noch nach links geschoben ist, hat das genau die beschriebene Auswirkung. Ich würde die neuen
Unterbrecher mal auf die alte Platine montieren und damit die Zündung einzustellen versuchen. Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch den
Durchmesser-Unterschied zwischen alter und neuer nachmessen. Sollte das Problem nach dem Umbau noch gleich sein, stellt sich die Frage, ob
die Aufnahme im Lagerdeckel einen Schaden hat. Sie sollte genau zentrisch zur Nockenwelle sein. Wenn der Fliehkraftregler entfernt ist, kann
man das nachmessen. Ganz einfach ist das nicht, erfordert gutes Messgeschirr und Erfahrung im Umgang mit demselben.
Nachfeilen der Langlöcher wie Olaf vorschlägt, geht natürlich, nur weiß man die Ursache des Problems dann halt nicht.