HONDA SH 125i JF 14 BJ 2006 - Ich krieg den Variodeckel nicht runter ;(

  • Hi, kann mir bitte jemand Tipps oder Fotos zukommen lassen, was man da abbauen muss, damit der Deckel abgeht?? Ich befürchte, dass die Fußraste im Weg ist.

    Hab zwar an anderer Stelle schon gelesen, das der auch so runtergehen sollte, bin mir aber nicht sicher ob das für mein Modell gilt.

    Danke !!

  • Hallo backbone10,


    vielleicht hilft dir das Video weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Wolfgang,

    die Anleitung ist für einen 2003, ich hab einen 2006. Dürften nicht ganz gleich sein, ich habs so noch nicht geschafft. Am Freitag gibts einen neuen Versuch.

    Irgendwie hängt das mit der Fußraste zusammen ;(


    Danke jedenfalls!!


    Hat noch jemand einen Tipp ?

  • Wirklich alke Schrauben raus?


    Wenn ja, dann von der anderen Seite mit ner Verlängerung und Hämmerchen arbeiten.


    Unten sind extra Nasen am Deckel, auf die man von der rechten Seite aus mal "einprügeln" kann.


    Der Deckel meiner 6 Jahre alten SH saß bombenfest, bis ich ihr einen draufgegeben habe.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Sollte alles am Variodeckel über die Jahre "festgegammelt" sein, ist das wie geklebt. Hilfreich ist oft ein Gummi/Schonhammer, mit dem man mit vorsichtigen Schlägen, rundherum, den Deckel anlöst, wenn sonst sicher alle Schrauben raus sind, schließlich mag man nichts zerstören ;-) Im schlimmsten Fall, wie Tompeter schon schrieb.

  • Hi,

    danke an alle,

    er geht runter;), aber die linke Schraube am Luftfilter Variodeckel ist wirklich fast nicht lösbar bzw. wieder anzuziehen. Bloß nicht an der Fußraste herumschrauben ;)


    Ich hab Malossi 14,6*15 10,5 Gramm Variogewichte rein, er geht deutlich besser ( im unteren Geschwindigkeitsbereich)


    LG

    bb10

  • Glückwunsch:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)