Honda SH 125/150 OBD2 Diagnose und Realtimeanzeige ab Bj. 2020

  • Dafür dreht er über 9500rpm bei Vollgas und Topspeed.
    https://www.honda-board.de/ind…a-sh-150-jpg/&thumbnail=1

  • Hallo zusammen.

    Eigentlich bin ich technisch nicht ganz unbegabt.

    Ich bekomme die Abdeckkappe von dem 6Pin Stecker nicht herunter.

    Die Abdeckkappe bewegt sich keinen Millimeter - wie verklebt.

    Alles schon probiert: hineindrücken, herausziehen der vermeintlichen Verriegelung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Danke im Voraus

  • Moin Picanto,


    diese Abdeckkappe ist eine ziemlich nervige Abdeckung. Sie wird aber nur mittig von einem kleinen Nupsi und am OBD-Stecker von einer Lasche gehalten. Ich hab mal ein Foto von der Abdeckkappe beigefügt. Da wo ich den Pfeil skizziert habe, musst Du die Lasche am OBD-Stecker etwas anheben (etwa mit einem kleinen Schraubendreher). Dann geht die Abdeckkappe leicht ab. Viel Erfolg.


    Gruß

    Jörg

    Kappe SH125.jpg

  • So einen Adapter muss ich mir auch mal besorgen. Ich hab schon so ein Teil was ich im Auto verwenden kann und dann per App am Handy kann ich Daten auslesen und auch die Wartungsanzeige zurück stellen. Die Live Daten vom Roller würde ich auch gern sehen .

  • So einen Adapter muss ich mir auch mal besorgen. Ich hab schon so ein Teil was ich im Auto verwenden kann und dann per App am Handy kann ich Daten auslesen und auch die Wartungsanzeige zurück stellen. Die Live Daten vom Roller würde ich auch gern sehen .

    So ein Adapter, z.b. Goliton OBD2 OBDII Diagnosekabel Adapter 6 Pin auf 16 Pin Kompatibel mit Honda Motorrad, kostet bei Amazon grad mal 13.45€, falls Prime Kd. incl. Versand...