Haltewerkzeug Lüfterrad/Riemenscheibe Pantheon JF12

  • Ich mach das so, das ich mit 12V Schlagschrauber an ner 12V Batt. löse, aber mit Drehmomentschlüssel anziehe. Soll schließlich nichts kaputt gehen. Schlagschrauber hat zum anziehen unkalkulierbares Schmackes.

    Früher habe ich einen Druckluft-Schlagschrauber verwendet, seit ein paar Jahren habe ich einen Akku-Schlagschrauber von Milwaukee im Einsatz. Damit löse ich die Variomatik-Mutter (und die der Kupplung) und ich baller sie damit auch wieder fest. Egal bei welchem Roller, auch die kleinen 50ccm müssen dran glauben. Ich weiß, Teufelszeug und Katastrophe, funktioniert dennoch.

  • Upgrade...


    das Werkzeug habe ich mir am Samstag hergestellt. Kosten: ca 6€. Flacheisen gabs im Baumarkt mit dem H am Anfang und am Ende.


    Mit Akkuschrauber und Metallbohrer 4 Löcher gebohrt und das Facheisen mit der Flex in 400 mm und 200 mm geschnitten.


    In die Löcher kamen 5 mm Schrauben. Die Löcher im Lüfterrad sind bei der Pantheon JF12 ca 6 mm groß.


    Funktioniert 1A. Lüfterrad un Kupplungsglocke ließen sich super blockieren.


    Die neue Kupplung geht zurück. Falschlieferung.


    Es hat sich herausgestellt, dass die Haltemutter der Gegendruckfeder der alten Kupplung sich gelöst hatte. Nach Ausbau, anschrauben und Einbau läuft meine Panthi wieder mit der alten Kupplung. ..Freu.....


    Danke an das Forum..........


    Klaus