CL 400 (NC38-100) Fahrzeugdaten gesucht

  • moin leutz,


    ein bekannter von mir sucht verzweifelt für die zulassung des o.g. gefährts eine zuverlässige

    quelle der fahrzeugdaten.

    honda-website hab ich schon gefunden. gewicht, reifen, etc. alles da.

    was noch fehlt sind stand- und fahrgeräusch.


    da hat nicht zufällig wer von euch was zur hand?

    merci vielmals

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Ich hol schon mal die Tüte Chips....


    Importbrief von Honda, aber vorher das Kleingedruckte lesen (teilweise ohne Geräusch und Vmax für US und Asien Modelle)


    Oder der TÜV hat ggf. schon die Daten (z.B. Simex )


    Ich würde mich freuen, wenn am Ende mal ne Rückmeldung kommt. Solche Threads "verstummen" immer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja, korrekt, ich hab mich vertippt.


    CL 400 ist die richtige bezeichnung.


    es sind keine daten verfügbar, da solch ein modell noch nie in deutschland zugelassen wurde.

    das wird sich vermutlich bald ändern, soweit ich das mitbekommen habe sind jetzt alle daten

    für eine zulassung beisammen.


    für die nachwelt: falls also mal jemand eine solche seltenheit zulassen möchte, kann er/sie mich

    gerne anschreiben, ich vermittle gerne den kontakt.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Melde dich bitte nochmals, wenn die ein Kennzeichen hat. Ich bezweifel, daß ein aaS mit Daten aus dem Internet, eine Zulassung ermöglicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • niemand hat gesagt, dass die daten aus dem internet sind. ;)

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Da ich sowas mal am eigenen Leib erfahren "durfte" was ein Prüfer benutz und was nicht, bin ich noch immer skeptisch. Offizielle Prospekte sowie deutsche Fahrzeugpapiere eines baugleichen Modells waren z.B. nicht zulässig. Von daher werden dem nächsten die Infos hier nichts nützen, besonders wenn ein Entgegenkommen vom Prüfer fehlt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • O je, das ist doch ein Fahrzeug für den Japanischen Markt (JDM - Japan Domestic Market).


    https://ja.wikipedia.org/wiki/…B3%E3%83%80%E3%83%BBCL400

    https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_CL400

    Eigentlich ein sehr schönes Moped - quasi eine 4-Ventil-SR500/SR400 von Honda ... leider hier nie verkauft.


    Ich würde es mal in englisch-sprachigen Foren versuchen - möglicherweise gab einige Importe ins UK - vielleicht bekommst du eine "Vor-Brexit-EU-Zulassungs-Vorlage" für das Modell.


    Grüße

  • Und hat sie schon ihr Kennzeichen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]