Werkzeug?

  • Moin zusammen,


    mir als Nichtschrauber ist zumindest aufgefallen, dass in dem Bordwerkzeug der Schlüssel fehlt, den ich brauche, um das Hinterrad zu lösen, wenn ich die Kette spannen will.

    Ich möchte demnächst auf meine Nordkapp-Tour und werde sichtlich meine Kette spannen müssen. Ich habe eine AT A4 Bj. 2022.


    Ist es korrekt, das ich für das Hinterrad einen 27er - Schlüssel brauche? Welchen würdet ihr als Ergänzung zum Bordwerkzeug empfehlen?

  • Ein Nichtschrauber mit brandneuem Motorrad.

    Schon mal dran gedacht, einfach im Falle der Notwendigkeit eine Motorradwerkstatt aufzusuchen?


    Das dürfte die Unkomplizierteste und möglicherweise sogar billigste Lösung für diesen speziellen Fall bilden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ist es korrekt, das ich für das Hinterrad einen 27er - Schlüssel brauche?

    Ja - korrekt. Handelsüblicher 27er Ring-Gabel-Schlüssel oder eine 1/2" Ratsche mit passender 27er Nuss. Ins Bordwerkzeug passen beide nicht. Noch eine 22er Nuss dazu und du bist auch für den Radausbau vorne fit

  • Das liest sich ehrlich gesagt nicht so, als ob da am Ende ein

    Das dürfte die Unkomplizierteste und möglicherweise sogar billigste Lösung für diesen speziellen Fall bilden.

    Ich bin ja selten bei Dir, aber wo du Recht hast...

  • Ja - korrekt. Handelsüblicher 27er Ring-Gabel-Schlüssel oder eine 1/2" Ratsche mit passender 27er Nuss. Ins Bordwerkzeug passen beide nicht. Noch eine 22er Nuss dazu und du bist auch für den Radausbau vorne fit

    Moin Manfred, danke für die Antwort

    :sdanke: