Blinkerschalter-Satz nicht mehr lieferbar / umpinnen?

  • DLzG und Hallo liebe Community,


    mir ist im Blinkerschalter das Kunststoff gebrochen - ergo bleibt der Schalter immer hängen und ich kann nicht blinken.


    Nach einiger Recherche habe ich auch die Teilenummer gefunden: 35020 MBW J 20 (anbei ein Bild)

    Problem: Artikel ist nirgends mehr lieferbar.

    Habe bei einigen Händler angefragt, teilweise auch mit Vorkasse bestellt - bekomme aber immer die gleiche Antwort - nicht lieferbar.


    Kennt jemand das Problem mit der Teilebeschaffung?


    Ein Kollege meinte, dass man einen Zubehör-Schalter von (Louis, Polo und Co) umpinnen könnte.

    Hat das zufällig schon mal jemand von euch gemacht?



    Mit freundlichen Grüßen vom Kaiserstuhl

    Andreas

    Dateien

  • Wenn es nur ein abgebrochenes Teil ist besteht die Chance, daß dieses baugleich aus einer Armatur einer anderen Honda etwa gleichen Baujahrs dort auch rein passt. Das Zerlegen ist ein bisschen fummelig aber kein Hexenwerk. Es lohnt sich das auf einem grossen weissen Bettlaken zu machen, damit man zB eine runtergefallende Rasterkugel oder ein weggeprungenes Federchen wiederfindet.

    Bei mir ist zB bei meiner Hawk rechts das komplette Unterteil von einer Rc 24 verbaut, weil der Vorbesitzer einen andere Lenker ohne Einrastloch verbaut hat und deshalb am Unterzeil die Nase abgeschliffen hat.

    Links sind Blinkerfunktiomsteile einer xbr verbaut.

    Fehlende Schalterfunktionen bei der Hawk wie zB der Lichtschalter sind kein Problem, weil stattdessen dort nur ein Blinddeckel daß Loch für den Schalter abdeckt.