SH 125/150 Hintere federvorspannung verstellen

  • Moin

    Also ich denke mal das die 19 Gramm einfach zu wenig waren beim 350 ger.

    Der hat ja schon mal genug Leistung untenherum.


    Bei meinem 150 ger war 18 Gramm genau richtig besserer Abzug und oben nichts verloren.

    Außerdem eine etwas rundere Leistungsentfaltung.


    Wobei der 150 ger aber auch etwas sensibel auf nicht so optimale Bedingungen reagiert.

    Nach der 1000 Inspektion war etwas zu viel Öl drin so 100Ml da war nur noch so 118 km/h drin, nachdem ich das korrigiert habe, waren es wieder 125-127 km/h

    Die geringen PS zahlen wollen pfleglich behandelt werden.

    T

    Richtiges Öl (MB) und davon nicht zu viel und schon sind alle Pferde am start.

    Rudi

  • wenn ich so euere maximalgeschwindigkeiten höre kann ich nur staunen.

    Meinerläuft mit 1.500 km mit Gasgriff auswringen maximal 110 (tacho).

  • 125-127km/h, max. 130km/h lt. Tacho ist normalerweise drin, bei den Modellen ab 2020 mit dem neuen Motor.

    Welches Bj. ist deiner? Mein Vorgänger, der 2017èr schaffte Tacho 120.

  • 125-127km/h, max. 130km/h lt. Tacho ist normalerweise drin, bei den Modellen ab 2020 mit dem neuen Motor.

    Welches Bj. ist deiner? Mein Vorgänger, der 2017èr schaffte Tacho 120.

    BJ 2021 modelljahr 2022

  • Dann hast du auch die Version mit Digitaltacho? Das wäre nach meinen Erkenntnissen def. zu langsam.

    Da würde er noch nicht mal die eingetragenen 108km/h schaffen, wenn der Tacho nur 110km/h anzeigt. Real wären das nur um die 100km/h. Falls du die Original Honda Scheibe draufhast, würde ich die mal abmontieren und dann nochmal testen. Das Rentnersegel nimmt schon einiges weg, allerdings hat das bei mir keine 15-20 Tacho km/h aus gemacht, sondern ca. 5km/h.

  • Moin

    Frage kann es sein das du etwas schwerer bist?

    Bei mir ist es so, ich wiege knapp über 100 kg also fast schon mit Dauer Beifahrer unterwegs aber er Schaft, wenn nicht gerade extremer Wind von vorne kommt, so seine 120 was so 109 echte Geschwindigkeit ergibt.

    Wenn er gut gelaunt ist auch mal 127 km/h

  • zur Ermittlung einer sinnvolen federbeineinstellung gehe wie folgt vor:

    Zuladung Max. = 180 kg macht bei 5 möglichen Varianten 36kg pro Einstell Möglichkeit.

    In meinem Fall (110kg) bin ich also zwischen 3 und 4!

    Als Blümchenpflücker nehme ich die 3 als racer die 4.


    Gruß Karl