SW-T 400 Geräusche in Linkskurve

  • Hallo zusammen. Mein Name ist Andreas und ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer oder eines SW-T 400, den ich von einem betagten 80 jährigen Herrn übernommen habe und der auch immer die regelmässigen Service-Intervalle erleben durfte.

    Seit kurzem stelle ich fest, dass das Vorderrad in der Kurve leicht schlingert. Habe immer gdacht, dass liegt am Strassenbelag...:D Heute habe ich gemerkt, dass von vorne so eine Art Schleifgeräusche oder so kommen, wenn ich zwischen 30 und 40 km/h fahre und nach Links lenke.

    Wenn ich nach rechts lenke hört man nix. Und wenn ich schneller fahre auch nicht, da der Lenkeinschlag ja geringer wird.

    Hat jemand einen Tip für mich, bevor ich zum freundlichen fahre?


    Beste Grüsse:007:und vielen Dank

  • Prüfe mal das Radlager vorne, einfach am Rad oben zwischen der Telegabel das Rad hin und her drücken da darf kein Spiel sein.

    Zweite Prüfmöglichkeit den Roller aufbocken die Sitzbank belasten dass das Vorderrad in der Luft hängt und am Rad drehen und auf Geräusche prüfen.