Temperaturanzeige nach starten auf Betriebstemperatur

  • Grüß euch zusammen,


    Habe mich bei euch im Forum angemeldet, da ich in den Weiten des Internets nichts finden konnte.


    Bin seit zwei Wochen Besitzer eins Sh125 jf09 bj2002.


    Mir ist nun aufgefallen, das die Temperaturanzeige nach einschalten der Zündung direkt auf Mitte ansteigt.


    Ich vermute das es wohl am Fühler liegt.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich wie ich das Problem ohne wildes Teiletauschen in den Griff bekomme.


    Bzw. welche möglichen Fehlerquellen gibt es noch.


    Über euren Rat würde ich mich freuen


    Greets Christoph

  • Danke für die Antwort, hätte ich bereits gelesen aber trifft in meinen Augen nicht auf den Fehler zu.


    Habe vorhin die beiden Stecker vom Fühler gezogen. Nach anschalten schlug dieser wieder bis Mitte aus. Dürfte ja nicht sein müsste ja auf 0.


    Kann es ein Problem mit der Tachoeinheit bzw. den Kabeln sein ?