Hallo und seid mir gegrüßt

  • Hallo zusammen,




    ich habe die Tage eine seit Jahren stehende Hornet PC34 gekauft. Nach einer manuellen Vergasserreinigung läuft diese auch erstmal wieder ohne Choke sobald sie warm ist.

    Nun bin ich beim zerlegen der Maschiene über ein Gerät von Motorradland BOE gestolpert. Ich bin mir sicher, das es eine Art (elektrische) Drossel o.Ä. ist, finde aber nichts näheres dazu. Das Gerät Schimpft sich BOE BB43. Hat irgend jemand zufällig Unterlagen oder Fachwissen dazu?


    Danke

  • Moin und :welcome:


    Bei haeders.de findet sich (=> Fahrzeuge => Hornet) eine kurze Erwähnung als "Entdrosselungs-Zündbox". Woanders habe ich gelesen, dass Motorland den Bereich Drosselungen und Entdrosselungen an Alphatechnik abgegeben hat und nix mehr davon weiss (bzw. wissen woll :wink1:).

    Staht auch noch was von anderen Ansaugstutzen auf der Seite ("offen" vs. "34PS") - Details was da wo getauscht werden musste für Drosselung bzw. warum wes eine "Entdrosselungs-Zündbox" geben soll, können vielleicht andere hier noch beitragen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.