Meine erste CBR

  • Danke!

    Vorab schon mal die Fotos aus der Anzeige.
    gut gepflegt, ein paar Dings und Dongs, aber ich hatte nen gutes Bauchgefühl.
    Als nächstes kommt dann das Handbuch und alle Teile für nen Service + Reifen. Sollte ich den sks gleich auf Verdacht tauschen, wenn ich eh die Ventile messe?

    Soziusabdeckung wär noch schön, aber das kann warten.

  • Steht gut da das Teil.

    Wünsche allzeit gute Fahrt!


    Die PC35 hatte weniger Probleme mit dem SKS, außerdem könnte man die Verschlussschraube gegen eine Vorsichtig bis auf den inneren Drehkopf (wie heist das da drin) aufliegend eindrehen und kontern. Damit kann sich der SKS nicht mehr zurückdrehen. Man sollte allerdings alle 10Tkm mal lösen, damit sich die Mechanik ggf. nachspannen kann.


    Wenn ich Dir bzgl. der Verkleidung etwas raten darf.

    Besorge Dir einen günstigen, vielleicht auch schon angeschrammelten Lacksatz und Tank, den einfach Mattschwarz machen.

    Danach ist die Sprühdose Dein unkomplizierter Freund im Fall der Fälle.


    Ich erinnere mich übrigens gerade, was mir damals bei der Maschine nicht gefallen hat: Der lang hinten überstehende Auspuff.

  • Das mit dem zweiten Satz Plaste is ne gute Idee. Kann man ja immer nen Suchauftrag laufen lassen.
    Der Auspuff gefällt mir auch gar nicht, aber Reifen + Service ist wichtiger. Wenn das durch ist, kann ich mal nach sowas Ausschau halten.
    Nen Umrüstsatz für unter den Sitz gibt es nicht zufällig legal? ?

  • Meinst Du einen leichten Heckrahmen?


    Die Verkleidungsteile wirst Du vermutlich einzeln zusammentragen müssen. Den Tank würde ich auch gleich mit tauschen.


    Hast Du mal ein paar Daten zum Moped? Was legt man aktuell hin für sowas?


  • Nen Umrüstsatz für unter den Sitz gibt es nicht zufällig legal? ?


    Für die Rennstrecke geht das bestimmt. :D

    Aber für die Straße... :gruebelx:


    Wenn du einen Heckrahmen von einer PC37 passend bekommen würdest und dir dann

    ein Adapterrohr von deinem Krümmer auf ein PC37 Verbindungsrohr zum PC37 Endtopf

    basteln würdest, dann würdest du das eventuell legal hinbekommen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast Du mal ein paar Daten zum Moped? Was legt man aktuell hin für sowas?

    ca 46k km
    BJ 2001
    Service selber gemacht - kein Nachweis darüber, was den Preis drückt
    Alte Reifen drauf - drückt auch den Preis

    Hat aktuell noch HU


    Bis auf verstellbare Hebel alles original. Ein paar Dings und Dongs sind dran, aber das ist mir bei 21 Jahren wurscht.

    Inseriert war sie für 2800, mein Wunsch war 2200, ihr Wunsch war 2300.

    Da sie mir die Maschine direkt nach Hause fährt, was mir 2h Fahrzeit und ne Hängermiete erspart, hab ich mich auf die 2300 eingelassen.
    Wenn du mich fragst, is das viel zu teuer für son altes Moped, aber so ist der Markt nun mal gerade. Für ne Simson bezahl ich fast das gleiche Geld.


    Na ich glaub das is mir den Aufwand nicht wert. Um das bei der HU durchzubekommen, is die Maschine dann doch zu jung.
    Wenn ich mich mal ablege und nen neues Heck brauche oder die Maschine wirklich nur noch für den Kreisel da ist, kann man darüber nachdenken.

  • 2300 finde ich OK.

    Ich habe mir letztes Jahr eine CB 1300 von Bj 2011 gekauft. Die hatte neu etwa 10000 gekostet. Die werden mit 7000 €gehandelt ?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)