Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • ... und das keine in matt schwarz gebaut werden....:aengstlich::bow::bb:

    :gruebelx::zahnw:

    Ach Du bekommst schon eine perfekt zusammengebaute Sh, da bin ich guter Dinge. Schaumal, ich habe nun das 12te neue Honda Zweirad und mal den Forza weggerechnet, hatte ich 1x an meiner Fireblade SC50 einen Garantiefall weil nach einem Jahr sich am Federbein hinten die Zugstufenverstellung nicht mehr verstellen ließ weil sie fest war, es soll wohl im ersten Modelljahr öfters vorgekommen sein, Orginal war ein Shows Federbein verbaut und es gab wohl eine fehlerhafte Serie bei Showa. Im Grunde konnte nicht einmal Honda was dafür, wobei Showa soviel ich weiß soll eine Tochtergesellschaft von Honda sein. Egal, zusammenfassend gesehen ist die durchschnittliche Fehlerquote bei meinen bisherigen Mopeds ein tolles Beispiel für die allgemeine Meinung und Image, das eine Honda bei normaler Pflege fast unkaputtbar ist. Das jetzt meine kleine Diva da ein wenig aus der Reihe tanzt verzeihe ich ihr, noch…., es sollte nur nicht mehr werden. Das es nicht immer so gut weiter gehen konnte ist auch die Natur der Gesetze, so gesehen können die meisten Hersteller von dieser Fehlerquote nur träumen, wenn ich mir so so meine Kumpels in den letzten Jahren anschaue was die für ein Theater mit ihren Aprilia, Ducati und Triumph hatten. Da war das was ich hatte ein Peanut dagegen. Also gaaaanz entspannt sein und ich freue mich für Dich, denn die Vorfreude ist doch mit oder neben der Aufregung bei der Anholung mit die schönste Freude. Wegen dem unboxing, ich kann Dich verstehen, geh doch mal rüber zu Deinem Händler und sprich mit ihm, Du würdest gerne dabei sein und möchtest einen Clip drehen den Du gerne auf YouTube hochladen würdest und den Händler auch mehrfach zu positiver Werbung sehr gerne nennen würdest. Mit den Argumenten macht der Händler das bestimmt, denn jeder Händler ist scharf auf positive Publicity.

  • Sofern sie kommt wird das übrigens schon meine 4. SH :bow:


    Meine Historie mit Mopetenkäufen ist da schon anders, ich habe mein erstes Mopped, eine ER--6n, damals neu vom Händler gekauft. Ergebnis ... Krümmerbruch, mechanische Dichtung Wasserpumpe undicht und recht oft Probleme mit der Kette (Kettenlängung etc.) . Alles in der Garantiezeit.

    Die 6 weiteren Moppeds und Roller die ich danach recht jung gebraucht gekauft habe waren ALLE fehlerfrei. Bestes Beispiel jetzt die R1200, die ist schon fast langweilig weil es einfach nichts zu machen gibt und da habe ich jetzt schon in 3 Jahren knapp 40tkm drauf geschrubbt.


    Auch meine PKW Fahrzeugflotte Zeit meines Lebens immer 2-3jährig zugelegt und nie wirklich Stress gehabt.


    Mir graut auch schon ein wenig vor der Einfahrzeit, da darf ich ja nur wenig am Hahn ziehen. Hoffentlich halte ich das durch :warte::bet:


    Also ... neeee ... den Händler noch nerven, nönö ... das Unboxing Video war eigentlich eher als Spass gedacht. Wusste nicht das es sowas ausser zu Elektrokram auch bei Moppeds gibt :D


    PS: mach mal ein paar Absätze sonst passiert das -> :o


    Testy

    Thx! Klar Einige interessierts, Andere fürchten sich davor :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bow::bow::bow::bow::bow::bow::heheha::heheha:

    der Fahrer ist zwar Oganspender, aber sonst machts Laune :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :wink1: Absätze, habe ich nicht einmal an meinen Manolo Blahnik, :heheha:. Aber gut Dir zu liebe.


    Alsooooo, wenn ich mir Deine Statistik betreffend Mängel in der Garantiezeit ansehe, dann entdecke ich eine gewisse Übereinstimmung zu meiner Erfahrung, alsooo, könnte es nach den Gesetzen des Universums sein, daß die Wahrscheinlichkeit doch etwas höher als angenommen sein, daß Du mit einer (matt) schwarzen Witwe begattet wirst. :sseuf:.


    Wollen wir es mal nicht hoffen.


    Was das einfahren betrifft, das ist eine spezielle Leidenszeit, ich habe mich 500 km lang an max 5500 U/min gehalten, dann nochmals 200 km bis 6000 U/min und dann bis zur 1000er Inspektion waren es 6500 U/min mit 2x Vollgas für 4-5 km . Meine cynosgraue kleine Chica rennt bei optimalen Verhältnissen wie der Teufel, quasi Tacho anschlag = Drehzahlmesser nen hauch vor dem roten Bereich (8900 U/min).


    Bisheriger Ölverbrauch bei Tachostand 3700 km, ergo seit dem 1000er Sevice bei 930 km, also ca 2800km kein Ölverbrauch messbar. Der undichte KW Simmering war also erst seit kurzem und das was mir der Werkstattleiter vor 10 Tagen gezeigt hatte, kann man als Menge vielleicht als halbes Schnapsglas bezeichnen, wenn überhaupt.


    Aber mach Dich darauf gefasst in der Einfahrzeit, daß einige wildgewordene und frisierte 50er Plagen versuchen Dir zeigen zu wollen wo der Hammer hängt. Zumindest hatte ich das eine oder andere Erlebnis diesbezüglich.

  • Ja Chefffe,

    die Repsol Lackierung (Folierung) wäre doch mal was.


    Chic :topX: (schöner als Schwarz-Matt)

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja Chefffe,

    die Repsol Lackierung (Folierung) wäre doch mal was.


    Chic :topX: (schöner als Schwarz-Matt)

    An einem meiner Ex Supersportler hatte ich mir mal einen Decorkit von einem Folierer anbringen lassen, der Kit kam von einem Hersteller aus Italien. Ergebnis war nach ein paar Monaten, das sich an den spitz zulaufenden Enden die Aufkleber teilweise lösten.


    Also wenn man einen Decorkit anbringen möchte, dann nur wenn die Aufkleber anschließend mit Klarlack überlackiert werden. Mich hat der Kit incl die Montage durch einen Folierer um die 450 Euro gekostet und hinsichtlich dessen wie es nach einem halben Jahr aussah, würde ich es nie wieder machen, außer wie gesagt wenn es nochmals mit Klarlack anschließend versiegelt wird, aber das kostet mit Sicherheit nochmals das doppelte oder mehr.


    Zusammenfassend dafür 1000 Euro und wahrscheinlich reicht das nicht einmal, viel zu teuer. Für die Kohle investiere ich lieber in Dämpfer und leichteren und optisch schöneren Auspuff wie ich es an meinem Forza gemacht habe, Öhlins vorne und hinten und nen Akra. Ich weiß es war alles sauteuer, und jetzt kommen viel und sagen wie kann man nur, ja ist richtig, dafür hätte man sich incl Neupreis von Forza nen Kymco AK zulegen können, aber dann habe ich keine Honda und wie es mit dem Wiederverkauf aussieht ist auch ungewiss. Aber wenn man Spaß dran :crazy::med:

  • Das sieht qualitativ so hochwertig aus das ich glaube das ist echt lackiert. Natürlich ist das völlig unbezahlbar :o , ich hätte an deren Stelle aber noch den Gepäckträger weggelassen, dann wärs ein "Biest" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :wink1:

    Der Gepäckträger dient als Spoiler, er erhöht den Anpressdruck aufs Hinterrad.

    Ist doch gut, wenn ein Akra und M-Teile verbaut sind :kiss:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ach deswegen die Wheelies im 1. Video :irre: ... auch wenn der Typ da irre ist, man merkt schon das die recht zügig zu bewegen ist.

    Vermutlich sitzt aber nur so ein 50kg Jockeybürschlein drauf :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja Chefffe,

    die Repsol Lackierung (Folierung) wäre doch mal was.


    Chic :topX: (schöner als Schwarz-Matt)

    Mit der Repsol-Lackierung gibt's die nur in Italien zu kaufen, oder ? Könnte mir auch gefallen, aber über einen deutschen Händler lässt sie sich wohl nicht beziehen !?

  • Sooo ... kleines Update vom Händler ... die eigentlich diese Woche kommen sollende SH ist seit 2 Tagen in Verladung und könnte dann bis Ende nächster Woche eintreffen. Bin gespannt und hoffentlich klappts noch vor meinem Urlaub :warte::aengstlich:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sooo ... kleines Update vom Händler ... die eigentlich diese Woche kommen sollende SH ist seit 2 Tagen in Verladung und könnte dann bis Ende nächster Woche eintreffen. Bin gespannt und hoffentlich klappts noch vor meinem Urlaub :warte::aengstlich:

    Na ich drücke Dir mal das sie heile beim Händler eintrifft, ohne Transportschaden, daß dies durchaus passieren kann habe ich bei meinem Forza selbst erlebt, ein Kratzer an der unteren Verkleidung/Fußraum. Wobei das entweder beim verpacken im Werk oder entpacken beim Händler passiert ist. Also ein gutgemeinter Rat, schau ihn Dir bei der Abholung ganz genau an und laß Dir Zeit dafür insbesondere schau Dir Stellen an wo man vielleicht erst mit einem 3. oder 4. Blick hinschaut. Denn einen Transportschaden zu reklamieren hast Du nur ein ganz enges Zeitfenster. Es hört sich von mir jetzt zwar superpingelig an, aber ich bin da ein gebranntes Kind und habe meine leidvolle Erfahrung machen dürfen bei der Abholung meines Forza bei meinem EX Händler und im Nachhinein ist mir auch klar, wieso ich im Regen den Roller übernehmen musste.:mad:

  • Nunja ... der Händler muss jegliche Transportschäden feststellen und reklamieren ... er macht ja das Unboxing und Zusammenschraubing ;)

    Natürlich muss ich dann das Ergebnis gut inspizieren aber sicherlich liegt dem Händler viel dran das die Ware einwandfrei übergeben wird.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nunja ... der Händler muss jegliche Transportschäden feststellen und reklamieren ... er macht ja das Unboxing und Zusammenschraubing ;)

    Natürlich muss ich dann das Ergebnis gut inspizieren aber sicherlich liegt dem Händler viel dran das die Ware einwandfrei übergeben wird.

    Ja muss er .....:gruebelx::groel:ein Schelm wer böses denkt, wobei mit Sicherheit ein Lehrling das macht, oder machen sollte.


    chefffe das dachte ich auch, Ergebnis war zum Erlebnis der Übergabe des neuen Fahrzeuges an mich, Übergabe im Regen, Einweisung in...Ich bin gnädig...maximal 2-3 Minuten, das warst. Soviel zum Thema Verkaufs- bzw Übergabeerlebnis. Das war unterirdisch!:mad:

  • Sagen wir mal so, er sollte ein GESTEIGERTES Interesse am Auffinden von etwaigen Transportschäden haben ;) , denn wie du sagst gibt es wohl auch Kunden die mit der Lupe inspizieren. Das du mit deinem Händler Pech hattest gilt sicher nicht Allgemein. Mein HH war in der Beziehung bisher immer gut, da habe ich keine Bedenken ...


    PS: ist schon die 2. SH die ich bei ihm kaufe ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: