SH 350 NF11 Kupplung rupft + Vario optimieren

  • Ich hätte an unsere User mal eine Frage: (vielleicht OT ? )


    Bei der Öffnung vom Vario-Kasten - (damals noch orig. alles im SH350 Zustand) habe ich mit Verwunderung diese Spuren unten im Gehäuse festgestellt:


    Was könnte dies verursacht haben ? -siehe Bild -

    - Hat hier der Antriebsriemen nach ca. 12 tKm bereits so geflattert und diese Spuren erzeugt ?

    Gern würde ich eure Meinung mal hören.

    Die war vor paar Monaten die halbjährl. Öffnung wegen der Rüttelei mit orig. Bestückung vom Hersteller.

    Heute habe ich bereits seit 4 Wochen die Malossi Vario mit 10 gr. verbaut und b i s h e r noch volle Zufriedenheit.

  • Ist schwer vorstellbar, das in der Fließbandproduktion jemand mit einem Dreikantschaber in dem Alu-Druckguß-Gehäuse rumkratzt.

    Im nun 3 Jahre alten SH350 hat es bisher auch noch nicht im Antrieb geknallt bzw. ist auch nix zerflogen.

    Einzig das altbekannte rütteln und schütteln beim Losfahren gehört seit 2008 zu allen 300 /350 er Rollern immer dazu.

  • das wurde schon nach der Herstellung bearbeitet, geschliffen, ist bei mir auch(Adv350). Wäre es der Riemen würden die Schleifspuren anders aussehen.