CB600F PC34 ansaugdrossel entfernt nun probleme

  • Hallo Liebe Community!


    ich fahre eine Honda hornet pc34,

    Wir haben heute erfolgreich die Ansaugstutzen von Alphatechnik ausgebaut, und wollten dann gleich ne runde fahren. Das Problem, ich glaube sie läuft zu mager, bekommt anscheinend zu wenig sprit.


    Sie Springt mir gerade so mit gezogenen Joke an, wenn sie dann läuft und ich den Joke rausmache stirbt sie mir ab die Drehzahl geht runter.


    habe versucht, den Gelben hahn in der mitte der Vier Vergaser rumzudrehen, hat leider auch nichts gebracht außer je mehr die schraube rausgeht desto mehr mucks macht sie also sie läuft dann eher als wenn ich die schraube reindrehe.


    Ich wollte nun Fragen, was kann ich den versuchen? Eventuell andere düsen verbauen? Wenn ja welche? Oder gibt es irgendwelche Tricks? Bin für jeden tipp unendlich dankbar!:007:

  • Was gehörte denn alles zum Drosselsatz von Alphatechnik?

    Dies alles rückgängig machen. Ganz einfach.


    Es sind wohl regelmäßig auch die Hauptdüsen verkleinert worden,

    Beispiel:

    https://www.cb500-wiki.de/doku…getriebe:vergaser:drossel


    Zur Not mal bei AT anrufen, auf deren HP finden sich keine Details zum Inhalt der Kits.

    Oder einfach die eingebauten Düsen (Aufdruck, alle, nicht nur die Hauptdüsen) mit den Angaben für die Originalen vergleichen.

    Abschließend alles Synchronisieren und das Ding sollte wieder gut laufen.

  • Hallo danke für die schnelle Antwort, was genau beim Kit dabei war weiß ich leider nicht da es die Werkstatt verbaut hat.


    Meinst du es die haben die Düsen auch getauscht? Bzw. Weißt du vielleicht welche Düsen original verbaut sind?


    Ich habe gestern mal eine Email an AT geschrieben mal schaun ob ich da ne antwort bekomme!

  • Hi Wivilar,


    als erstes musst du wissen welcher Kit verbaut ist, bei Alphatechnik finde ich 4 verschiede, einer unterscheidet sich auch noch durch die Fahrgestellnummer.

    Hast du alle Schläuche wieder richtig montiert, ohne Knick... etc.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi Wivilar,


    als erstes musst du wissen welcher Kit verbaut ist, bei Alphatechnik finde ich 4 verschiede, einer unterscheidet sich auch noch durch die Fahrgestellnummer.

    Hast du alle Schläuche wieder richtig montiert, ohne Knick... etc.

    Hallo,


    Folgendes Kit wurde verbaut:


    https://www.zietech.de/motorra…on-69kw-auf-35kw/a-652833


    das ist das komplett gleiche Kit was mir die Werkstatt damals eingebaut hat. Danke schonmal im vorraus,


    aber was soll ich jetzt machen?

  • Nur an den Blenden kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dass der Motor nicht läuft,

    irgendwo muss ein Fehler unterlaufen sein, Kabel, Schlauch oder sonst eine Undichtigkeit

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nur an den Blenden kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dass der Motor nicht läuft,

    irgendwo muss ein Fehler unterlaufen sein, Kabel, Schlauch oder sonst eine Undichtigkeit

    Gut dann werde ich heute nochmal den Tankdeckel runterschrauben, und die Schlauchführungen überprüfen, vielleicht hab ich versehentlich etwas abgeklemmt,

    Hast du vielleicht eine Idee was es sein könnte?


    Und schließt du mit sicherheit aus das ich den Vergaser nicht einstellen muss?


    Danke soweit!

  • Was soll man denn aus diesem Musterbild-Link entnehmen? Den konkreten Inhalt des Sets sicher nicht.


    Vielleicht sitzen ja ganz einfach die Stutzen nicht richtig und es wird Falschluft gezogen. Oder ein / mehrere Synchroanschlüsse sind offen.

  • Was soll man denn aus diesem Musterbild-Link entnehmen? Den konkreten Inhalt des Sets sicher nicht.


    Vielleicht sitzen ja ganz einfach die Stutzen nicht richtig und es wird Falschluft gezogen. Oder eine / mehrere Synchroanschlüsse sind offen.

    Ich habe mit Alphatechnik Kontakt aufgenommen, es sind wirklich nur 4 Ansaugblenden verbaut, sonst nichts. Ich denke ich habe da irgendwas verklemmt oder nicht richtig draufgebaut beim zusammenbau.

  • .... Und schließt du mit sicherheit aus das ich den Vergaser nicht einstellen muss? ....


    Das geben unsere versammelten Kristallkugeln nicht her, sowas auszuschließen. Mit Ferndiagnose anhand subjektiver Beschreibungen den konkreten Fehler zu finden ist sehr schwer. Wenn die Drossel nur über Blenden erfolgt, vermute ich auch einen Fehler bei der anschließenden Montage.


    Axel

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .... Und schließt du mit sicherheit aus das ich den Vergaser nicht einstellen muss? ....


    Das geben unsere versammelten Kristallkugeln nicht her, sowas auszuschließen. Mit Ferndiagnose anhand subjektiver Beschreibungen den konkreten Fehler zu finden ist sehr schwer. Wenn die Drossel nur über Blenden erfolgt, vermute ich auch einen Fehler bei der anschließenden Montage.


    Axel

    Danke Axel,


    Werde wie gesagt heute alles noch mal in Ruhe ausbauen, bzw gerade bei den Ansaugstutzen alles überprüfen, ob alles Fest sitzt, ich denke es sollte dann gehen. Soweit ich aber weiß ist es nicht nötig den Vergaser einzustellen, am ehesten das Standgas aber mehr dann auch nicht. Ich werde hier die Lösung schreiben sobald ich es gefunden habe.

  • Falls die bestimmt schon etwas harten Stutzen nicht oder nur schlecht flutschen wollen, diese ca. eine Minute in heißes (darf ruhig eben erst gekocht haben) legen und sich dann mit dem Zusammenbau beeilen.

  • Falls die bestimmt schon etwas harten Stutzen nicht oder nur schlecht flutschen wollen, diese ca. eine Minute in heißes (darf ruhig eben erst gekocht haben) legen und sich dann mit dem Zusammenbau beeilen.

    Danke Andreas, werde das mal versuchen sind gestern schon etwas schwer draufgegangen.

  • So habe heute alles neu eingebaur, maschine macht die gleichen Faxen wie gestern, habe das gelbe rad etwas rumgedreht bei den vergasern in der mitte aber nichts..


    ist nur kurz gelaufen bis man dann den gashebel betätigt hat dann war wieder ende. Ich weiß nun nicht mehr weiter