Anschlussgarantie Honda forza 350

  • Naja, wenn man es so sieht, ist fast alles am Auto ein Verschleissteil. Zumindest das, was sich bewegt. Für den Rest dann eine Garantie zu verkaufen… naja. Und nach 80 tkm ,AB (70%) und Landstraße (30%), sollte es noch keinen Kupplungsschaden geben. Meine Meinung. Ottonormalverbraucher versteht unter Garantie etwas anderes. Macht sich aber marketingmässig gut. Und ich habe es nicht als schlechte Garantieleistung verkauft, nur bemerkt, dass es für den Fall keine gab.

    The truth is out there...

  • naja. Und nach 80 tkm ,AB (70%) und Landstraße (30%), sollte es noch keinen Kupplungsschaden geben.

    .. das sehe ich auch so. Es sei, denn, man fährt wie ein Bekloppter.

    Mein Fabia hat bei grundsätzlich schonender Fahrweise und vergleichbarem AB-Anteil jetzt 340.000 Km mit der ersten Kupplung gelaufen und läuft immer noch einwandfrei.

    Bei nur 80 TKm würde ich auch beim Händler Garantie ansprechen, denn ein Kupplungsschaden ist dann doch hoffentlich nicht normal.

    Das hat auch nichts mit dem Kleingedruckten zu tun, das ist etwas, was ich als Kunde erwarten darf.

    Gruß

    Dieter

  • Es soll Autofahrer, die bringen es fertig alle 15-20.000 km die Kupplung zu ruinieren, nicht einmal sondern mehrfach hintereinander. Selbst bei meinem Ex Arbeitgeber VW Zentrum erlebt, mehrfach hintereinander und es wurde felsenfest behauptet man hätte die Kupplung nie schleifen lassen, nur die Druckplatte und das Schwungrad strahlten jeweils im schönsten Marineblau.

  • spannend wäre wohl auch was an der Kupplung defekt war. Es müssen ja nicht zwangsläufig die Beläge runter gewesen sein! Bei Unwucht, Ölverschmiert durch defekten Simmerring oder Ausrücklager oder Hydraulik hielte ich eine Kostenbeteiligung im Rahmen der Garantie schon fair.


    Etwas pauschalisiert denke ich, der Honda Roller plus 50 Eigner kriegt maximal Anlassfarben am Roller hin, niemals aber an seinem Auto.

    :0018:

  • spannend wäre wohl auch was an der Kupplung defekt war. Es müssen ja nicht zwangsläufig die Beläge runter gewesen sein! Bei Unwucht, Ölverschmiert durch defekten Simmerring oder Ausrücklager oder Hydraulik hielte ich eine Kostenbeteiligung im Rahmen der Garantie schon fair.


    Etwas pauschalisiert denke ich, der Honda Roller plus 50 Eigner kriegt maximal Anlassfarben am Roller hin, niemals aber an seinem Auto.

    Von wegen, wenn Opi mit halb schleifender Kupplung mit 2/3 Volllastdrehzahl anfährt, was glaubste wie dann die Kupplung bzw Druckplatte und Schwungrad aussieht? Ein mehrfacher Versuch ihm das Zusammenspiel Kupplung und Gas näher zu bringen schlug fehl mit seiner Ansage...." hab ich schon immer so geht, dieses neumodische Zeug taugt nichts.."