Spuckt Benzin aus dem Zündkerzenloch

  • Tach,

    Meine Honda Bali spuckt Benzin aus dem Zündkerzenloch und spring deswegen wohl auch nicht an. Hatte Kolben und Zylinder gewechselt da Kolben komplett hinüber war und nicht mehr an sprang. Hab ich da wohl Dank des alten Kolbens Benzin im Kurbelgehäuse ? Wenn ja, wie Krieg ich das wieder raus? Dann 100 Mal kicken ist es jetzt weniger geworden.

  • Du könntest es mit einer großen Spritze absaugen. Einen passend langen Schlauch dran friemeln und mal versuchen. Dazu mußt du natürlich ins Kurbelgehäuse kommen. Vielleicht den Membranblock ausbauen und von dort versuchen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • oder hängt ( nach der Montiererei ) der Vergaserschwimmer ? -und der Sprit läuft von dort auf den Kolben?

  • oder hängt ( nach der Montiererei ) der Vergaserschwimmer ? -und der Sprit läuft von dort auf den Kolben?

    Hatte schon Vergaser leer gemacht und Unterdruck schlauch zur Benzinpumpe ab geklemmt so das kein Benzin mehr gefördert werden kann. Nach 100 mal kicken wurde das gerotze weniger. Vergaserschwimmer ist frei. Hatte den Vergaser gestern noch gereinigt und überprüft. Jetzt nochmal den Zylinder runter nehmen hab ich keine kraft mehr für. War für mich schwer genug das alles zusammen zu friemeln. Dann wird es wohl nur noch die möglichkeit geben: Weiter kicken bis alles raus ist.

  • Du könntest es mit einer großen Spritze absaugen. Einen passend langen Schlauch dran friemeln und mal versuchen. Dazu mußt du natürlich ins Kurbelgehäuse kommen. Vielleicht den Membranblock ausbauen und von dort versuchen.

    Der Membran Block hat ne abgebrochene Schraube. Vielleicht bekomme ich die mit nem linksdreher set raus.

  • Kerze raus, 1. Gang rein und schieben, bringt entschieden mehr als kicken. Vorsicht mit Linksausdrehern, wenn die Schraube abgebrochen ist weil sie zu fest sitzt, ist er Ausdreher ein Risiko, wenn der abbricht, "gute Nacht".


    Willy

  • Kerze raus, 1. Gang rein und schieben, bringt entschieden mehr als kicken. Vorsicht mit Linksausdrehern, wenn die Schraube abgebrochen ist weil sie zu fest sitzt, ist er Ausdreher ein Risiko, wenn der abbricht, "gute Nacht".


    Willy

    Das mit dem 1. Gang wird bei ner Honda Bali nicht funktionieren ;) Roller haben keine Gangschaltung ;)

  • oder ? das heisse Wetter nutzen und ohne Kerze in die Sonne stellen, das sollte das meiste einfach verdunsten. Wenn dann noch der Kolben so steht das die Überströmkanäle frei sind… -um so besser

  • oder ? das heisse Wetter nutzen und ohne Kerze in die Sonne stellen, das sollte das meiste einfach verdunsten. Wenn dann noch der Kolben so steht das die Überströmkanäle frei sind… -um so besser

    genau das habe ich vor stunden getan :sonne::roll1: