Moin zusammen,
ich hab vergangenen Winter meine CB400N mit der Spraydose lackiert und zum Schutz vor Benzin mit einem benzinfesten 2-K-Klarlack aus der Sprühdose geendet. Mit Benzin hab ich letzt auch schon gekleckert, hat der Lack auch gut vertragen. Jetzt ist leider der Bremsflüssigkeitsbehälter undicht und hat mir während der Fahrt einen schönen Tropfen über den Tank verteilt. Dieser zerstäubte Tropfen hat innerhalb von Sekunden überall dort wo gelandet den gesamten Lack bis aufs Metall aufgefressen. Das aber nur zum Ursprung meiner Frage.
Die eigentlich Frage: Ich bin aktuell dabei das gesamte Bremssystem der Vorderradbremse zu überholen (Stahlflex, Bremszylinder, Bremskolben, Behälterdichtung...). Bei der Gelegenheit habe ich die Bremssättel gestrahlt und will sie nun überlackieren. Worauf muss ich bei der Wahl des Lackes achten? Reicht normaler Bremssattellack aus der Sprühdose aus oder ist der nur so benannt weil er Hitzefest ist? Und anders gefragt: macht Lack mit Härter aus dem Fließbecher irgendwas besser? Es geht mir nicht darum das lackierte Teil tagelang in Bremsflüssigkeit zu marinieren, nur das versehentliche Tropfen beim entlüften o.ä.
Die Lösung der Wahl ist vermutlich die Pulverbeschichtung - aber alle die ich angefragt habe, hatten wohl nicht die großen Dollerzeichen in den Augen bei zwei Sätteln - und haben sich nie zurück gemeldet....
Den einzig hilfreichen Post dazu im weiten Internet, der mir ein paar Fragen beantwortet hat, habe ich tatsächlich im Honda-Board gefunden... Bin über eure Erfahrungsberichte dankbar.