Motor verschluckt sich bei Vollgas

  • Guten Tag,


    ich habe ein kleines Umbauprojekt. Habe eine Honda Rebel JC26 125ccm, Bj. 1997 und folgendes Problem. Sobald ich bei der Fahrt Vollgas gebe, ruckelt die Gasannahme. Gebe ich langsamer Gas komme ich ohne Problem flüssig bis zur Höchstgeschwindigkeit. Habe zwei mal den Vergaser gewechselt. Das Problem ist auch erst nach dem Umbau auf einen tieferen Lenker, jedoch breiteren Lenker entstanden. Der Bautenzug ist etwas lockerer so das ich etwas Leerlauf bis zur Gasannahme habe. Habe diese jedoch bis zum Abschlag eingestellt. Bedeutet kürzer würde ich ihn jetzt auch nicht kriegen. Kann aber auch sein das ich beim Lenkerumbau irgendwie den Gasgriff falsch eingesetzt habe. Oder liegt es vielleicht an zu viel Luft? Ich weiß es nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

  • Hab jetzt nochmal die die Gummistutze zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abgedichtet jedoch besteht weiterhin das Problem. Wenn ich etwas Gas gebe im Stand und dann schnell voll aufdrehe, gibt es ein kleines Verpuffungsgeräusch, sie nimmt kein Gas mehr an und der Motor geht aus. Mach ich das langsam geht es ohne Probleme. Ich bräuchte hier echt Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

  • Hab jetzt nochmal die die Gummistutze zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abgedichtet jedoch besteht weiterhin das Problem. Wenn ich etwas Gas gebe im Stand und dann schnell voll aufdrehe, gibt es ein kleines Verpuffungsgeräusch, sie nimmt kein Gas mehr an und der Motor geht aus. Mach ich das langsam geht es ohne Probleme. Ich bräuchte hier echt Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Hast Du schon einmal den Vergaser reinigen gelassen und auch die Beschleunigerpumpe im Vergaser geprüft? Wenn diese nicht funktioniert kann kein entsprechendes Benzin/Luftgemisch bei sofortigem Vollgas entstehen, da Drosselklappe 100 % offen aber zu wenig Benzin über die Hauptdüse zugeführt wird durch die noch niedrige Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugstutzen und der Motor "verschluckt" sich da zu wenig zündwilliges Benzin/Luftgemisch zugeführt wird.

  • Der Vergaser ist neu und war voreingestellt. Wird trotzdem wie du schon sagtes am Benzin/Luftgemisch liegen. Das merkt man auch richtig. Bei normaler Beschleunigung ist alles normal. Nur bei Vollgas im ersten tritt der Fehler auf. Ich werd da heute mal checken und werde mich so schnell wie ich kann hier wieder melden. Vielen Dank für deine Hilfe erstmal.

  • Der Vergaser ist neu und war voreingestellt. Wird trotzdem wie du schon sagtes am Benzin/Luftgemisch liegen. Das merkt man auch richtig. Bei normaler Beschleunigung ist alles normal. Nur bei Vollgas im ersten tritt der Fehler auf. Ich werd da heute mal checken und werde mich so schnell wie ich kann hier wieder melden. Vielen Dank für deine Hilfe erstmal.

    Ist der Vergaser auch genau indentisch mit dem alten? Wenn Ansaugstutzen auch dicht ist, bitte genau prüfen, im Detail liegt oft der Fehler, dann überlege Dir ob Du Dir nicht nochmals den Gummistutzen vornehmen magst. Wenn alles ok ist, dann den neuen Vergaser kontrollieren, vielleicht ist er doch nicht korrekt vor- eingestellt. Auch kann es sein das ein neues Ersatzteil, was eigentlich in den Ausschuß gehört es doch ins Ersatzteillager geschafft hat, was eigentlich sehr selten ist aber doch auch schon vorgekommen ist.

  • Es wird wohl kein originaler Vergaser sein - richtig ?

    Mit dem originalen Vergaser muss an bei der JC26 auch schon ein wenig aufpassen beim aufreißen des Gasgriffes -

    es ist kein Unterdruckvergaser und es ist auch keine Beschleunigerpumpe vorhanden.

    Wenn dazu noch ein China-Vergaser kommt, könnte es zu Problemen kommen ...

    sigpic2_2.gif