Tipps für längere Strecke AB

  • Einem vor einem fahrenden Fahrzeug in der Fahrbahnmitte zu folgen ist nicht so günstig,

    Im falle einer Notbremsung hat man so den längsten Querweg um einem Aufprall seitlich ausweichen zu können.

    Immer etwas auf die Seite versetzten wo mehr Platz zu Ausweichen ist.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Auf der Autobahn beim Notbremsen seitlich ausweichen. Gute Idee.

    Solche Spezialisten erleb ich öfter. War der Grund für meine letzte Notbremsung ?


    (Bei ausreichend Sicherheitsabstand gibt es keinen Grund zum Ausweichen. Das ist ja der Sinn dahinter. Aber durch plötzlichen Spurwechsel eine Situation mit zu wenig Sicherheitsabstand zu schaffen. Tja das ist arschig/dumm und der Drauffahrende kann dieses grenzgebile Verhalten aber nicht beweisen und ist der Depp. Tschuldige die Ausdrucksweise.)

  • Egal bei welcher Geschwindigkeit fahre ich auf der AB immer in der Fahrbahnmitte. Auf der rechten Spur sowieso - Spurrillen, Aquaplaning ziemlich unangenehm mit 2 Rädern…

    .. vielen Dank für deine plausible Einschätzung. Das mit den Spurrillen und dem in der Mitte fahren hat mir heute auch ein erfahrener Biker vom Louis erzählt, dass er grundsätzlich - wenn es geht - in der Mitte fährt.

    Seit dem ich Rollere bin ich zwar langsamer unterwegs, habe aber den gleichen Spaß

    ... Ich habe mich letztes Jahr beinahe für ein Motorrad entschieden, bin dann aber Gott sei Dank doch noch zum Roller gekommen und bereue es in keinster Weise. Aus den von dir geschilderten Gründen.


    Gruß

    Dieter


    .