REIFENWECHSEL AN DER CMX 500 Auf Avon Chrome Cobra

  • Hallo,

    BIN hier neu und fahre erst seit dieser Saison Motorrad. Habe meine Honda cmx Rebel 500 Bj. 2021 mit Avon Cobra Chrom Reifen bestücken lassen. Kann mir jemand von Erfahrungen mit den Reifen berichten?

    M.f.G und Danke

  • Hallo Gabriela ,


    die Frage hättest Du besser vorher gestellt :)-

    Ich habe die Cobra auf der VTX1800 gefahren und war sehr zufrieden damit .

    Haben 18000 km gehalten . Grip war sehr gut , auch bei nässe .


    Gruß

    McFling

  • Hallo McFling,

    Die Reifen sind mir von anderen Empfohlen worden die auch alle super zufrieden sind mit den Reifen (sind aber alle Harley Fahrer).

    Als die Reifen drauf waren hat ein Typ in der Werkstatt gemeint er hätte sich diese Reifen nie aufziehen lassen, was mich als Anfänger doch sehr verunsicherte. Deswegen diese Frage in die Runde. Ausserdem ist meine Rebel 500 im Gegensatz zu fast allen anderen ein leichtgewicht. Deswegen fragte ich nach Erfahrungen mit dem Avon Cobra Chrom auf einer Honda cmx rebel 500.

    Danke

  • Lass Dich nicht verunsichern .

    Am besten ist es Du machst Deine Erfahrungen damit und bildest Dir Deine eigene Meinung .

    Beim Thema Reifen gehen die Meinungen sehr weit auseinander .

    Da der Cobra ja jetzt drauf ist kannst Du damit fahren und Deine Erfahrung hier dann auch an andere weitergeben .

  • Nicht bange machen lassen. Falls mal ein Cruiser kommt, verbaue ich die gern, auch die Fahrer sind sehr zufrieden damit. Momentan ist es im Cruiserbereich aber eher so, daß man nimmt, was zu kriegen ist. Einige von diesen Reifengrößen sind schlicht nicht mehr zu bekommen. Ein Kunde hat sich die Cobras für ein Heidengeld aus England per ebay kommen lassen, Hauptsache was zu fahren.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bei den Originalreifen von Dunlop immer so das Gefühl, dass diese in den Kurven so leicht ein wenig schmieren und fühlte mich dann auch nicht so richtig sicher. Hab dann mal ein bißchen Zeitschriften gewälzt und es waren dann nur 2 Reifen zur Auswahl, der Avon Cobra Chrome oder Michelin Comander II. Hab mich dann für den Avon entschieden und hab es nicht bereut, da dieser gut auf der Straße liegt und ein gutes Gefühl beim fahren gibt :perfekt:




    rebel 500 cmx.jpg