PC19 US model fährt nur 130

  • Hat die PC 19 überhaupt einen Begrenzer? Hier schrieb mal jemand, nein.


    @TE: Nun zähle doch bitte mal die Zähnezahl von Ritzel und Kettenrad und gucke dir deren Zustand an. Und dann schreib doch mal, welche Drehzahl du bei bestimmtem Tempo in einem genannten Gang hast.

    Verbräuche bei Drehzahlen bis xy helfen da nicht.

  • In Amerika darf man nicht schneller als 130 km/h fahren.


    Man sollte hören können, ob die 11,5k dreht oder nur 6k was bei 130 im 6. Gang zu erwarten wäre.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe ich schon alles getan und hier preisgegeben

    Stimmt.

    Dreht gleichmäßig hoch. 12.000 bei 130. Also dann bei 50, 80 oder 100 im 6. zeigt der DZM dann also 4600/7400/9200 an?

    Das wäre zuviel und würde auf einen defekten DZM hindeuten. Massefehler oder was auch immer die Ursache dafür sein könnte.


    Hast du mal versucht, schneller als 130 zu fahren? Ich lese nur raus, dass du bis 12000/min fährst und dann bei 130 bist und meinst, am Ende zu sein.

    Aber wie schnell dein Motorrad tatsächlich fahren kann, erschließt sich daraus nicht.

  • Ne schneller als 130 bin ich nicht gefahren. jedoch habe ich rausgefunden das einer der vorbesitzer das tacho mal ausgebaut hatte. Demnach Bin ich mir sehr sicher das er den DZM nich richtig angeschlossen hat oder so ähnlich, denn ich kann ohne probleme über 14k drehen laut DZM.


    Alao ich denke das problem wurde damit erkannt. Vielen dank an alle für die hilfe.

  • Die Lösungsproklamation steht der Fehlerbeschreibung in nichts nach. Danke dafür.