Honda Cbr 600 f Sport pc35 Rascheln ab 4000 Umdrehungen

  • Guten Tag!
    Habe schon 2 Themen dazu hier gefunden, aber keins davon passt genau zu meinem Problem.
    Meine Honda Cbr 600 f Sport raschelt ab 4000 Umdrehungen, das Geräusch verschwindet auch nicht bei Gaswegnahme. Das Geräusch nimmt nur ab unter 4000 Umdrehungen. Bei schnelleren Fahrten spricht länger über 200 ist das Geräusch später schlimmer. Was könnte das sein ?

  • Sorry falls es das richtige Thema hier schon gibt, aber komme mit der Suche auf der Seite nicht zurecht und bin neu auf dem Motorrad seit 4 Wochen den Führerschein. Daher null Plan was es sein könnte. Zu der Maschine noch sie hat jetzt 33.000 km runter

  • Problembeschreibungen von Neulingen im Sattel sind oft nicht viel wert, sorry.

    Das führt dann regelmäßig zu 37-815 Seiten Geschreibe ohne auch nur das Problem, oder auch nur das eventuelle Husten der Flöhe, eingegrenzt zu haben.


    Woher genau kommst Du? Vielleicht könnte sich das ein Member mal vor Ort anhören.

  • Das kann ich gut nachvollziehen, komme aus dem Raum Bonn. Es hat sich auch schon jemand angeguckt und meinte entweder Ventile oder Steuerkettenspanner. Wollte hier einfach mal nachhören ob andere auch die Probleme haben und mir die zwei Sachen bestätigen.

  • Ein rasselnder Steuerkettenspanner ist ein bekanntes Wehwehchen der CBR Baureihe. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Muss der sofort neu ? Also ist das ein Problem was gravierend ist ? Würde ihn sowieso tauschen nächste Woche dann aber kann ich solange damit noch fahren ?

  • Moin Patrick.
    Kannst du eingrenzen von wo es kommt? Links, rechts, vorne, hinten?
    SKS, also der Steuerkettenspanner ist bei alten Hondas immer son Thema. Das Geräusch müsste dann von rechts kommen.
    Mein Tipp, schick den Kollegen nach Berlin zu Honda Cintula und lass deinen modifizieren. Die bauen da ne stärkere Feder ein, die länger hält als die originale und es ist auch noch günstiger.