• auch große Kinder müssen basteln , ich glaub ich werd das nie los :D

    Kommt mir bekannt vor :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die sehen ja schick aus. Hasst du die selber dran gelötet?


    https://www.ebay.de/itm/352081527196

    Hasst du die zufällig hier her? Das ist der einzige der die anbietet.


    Ich habe halt eher an ein weißes Tacho gedacht. Man kann die wohl auch nach anderen LED fragen. Aber 16 Euro sind trotzdem relativ Teuer. Da wüsste ich aber das sie Passen.

    Ich hab die LEDs damals aus Ebay bestellt...
    Kann aber nicht mehr nachvollziehen bei welchem Händler :kd:


    20190814_182521.jpg 20190814_212937.jpg

    Und vielen dank für eure ganze Hilfe:sdanke:

  • Was du suchst sind LEDs im PLCC2 Gehäuse.

    Mit weißen LEDs solltest du erstmal testen, ob das langt.

    Ich glaube im CBF Tacho sind orange LED, die schätz ich mal um die 20mA brauchen. Weiße LED brauchen meist so um die 50-100mA in der Größe.

    Heißt also im schlimmsten Fall gehen die LEDs gar nicht an weil der Strom zu gering ist oder du hast nur ein vielleicht nicht ausreichendes leuchten.

    Also auf jeden Fall testen.

    Bei blauen LEDs ist der Strom meist auch bei 20-30mA, daher funktioniert der Umbau mit den LEDs von ZAM wohl auch.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU