CB125 K5 Kaufinteresse

  • Hallo


    spiele mit de Gedanken mir eine 125 K5 zuzulegen.

    Gibts (abgesehn von den "normalen" Dingen die eine knapp 50 Jahre alte Maschine haben kann) irgendwelche bekannten Probleme

    bei den GeräteN? oder auch Teile die unbedingt gut sein muessen weil die unmöglich zum nachbekommen sind :gruebelx:

    Und ja, ich ls mich eh durch die Beiträge, ist halt ein wenig viel :)


    danke georg

  • War meine Fahrschulmaschine, hat saumäßig hochgedreht, aber trotzdem Spaß gemacht. Schrauberisch kenne ich die Maschine nicht, aber grundsätzlich sollte man mal vorab die Ersatzteilpreise anschauen und abwägen, ob man das wirklich will. Rechnen wird es sich vermutlich nicht. Ein Blick in die Listen von csml könnte Orientierung geben.

  • Ich würde mal eine Gegenfrage stellen, was erwartest du von solch einer Maschine? Die Ersatzteilbeschaffung ist mehr als schwer, dazu auch teuer. Der Trieb, Spanner und die Rollen der Steuerkette wird wie üblich, dass größte Problem darstellen. Tank innen ohne Rost? Wenn noch 6 Volt Ausführung, nicht berauschend. Leistung und Bremsen ist auch nicht mehr zeitgemäß.

    Als Liebhaber mit ordentlichen Schrauberkentnissen kann man sich so etwas antun, sonst würde ich die Finge weg lassen.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hi


    bin ja KFZ Techniker.. und schraube in meiner Freizeit gemeinsam mit meinen Söhnen an 50-125 cc Einspurigem herum und sammeln das auch ( Z.B Honda Monkeys, SS50. Motra, CT90 Trail, Camino, CRM125,Zoomer, Yamaha Pocke, Suzi RV50, Belgische Flandrias, und als Ösi Natürlich auch Puch (whitespeed, R50, VZ) und KTM (Ponny)

    Und hier ist auch der Punkt, mein Jüngster wird nächsten Mai 16 und hat keine Lust mit einer KTM Duke zu fahren, lieber was Klassiches (für Schlechtwetter gibts ohnehin einen Gilera Runner 125 im Haus)

    zu 6V, ja das ist fast immer einen Katastrophe, hab aber auch schon etliche Geräte auch 12V umgebaut!

    Wie geagt, mich würden die bekannten Fehler der kleinen Twin interessieren, wenn wir uns sowas anschauen fahren.

    btw, eine (Ende) 74er mit Scheibenbremse wüsste ich.. irgendwo hab ich im Forum gelesen, der Motor wäre ein wenig anders als die vorgänger?.. hat in den Papieren auch nur 12 PS anegegeben.. soltte das nuicht 14 /15 haben ? weiss da wer was drüber?:gruebelx:

    Hat schon mal wer die Scheibe rausgeschmissen und die Duplex montiert ?


    danke :-)

  • ps; kann mir bitte wer erklären warums Motoren mit mittiger und welche mit seitlicher Steuerkette gibt ?! zuerst dacht ich das wäre BJ abhängig, irgendwie passen

    die Daten im Netz aber ned ganz zu meiner Theorie :heheha:

    erleuchtet mich bitte ;)

  • Die älteren K haben den Antrieb seitlich, die Nachfolger T mittig. Bekannte Fehler, wie geschrieben fehlerhafter Steuerkettentrieb, verschlissene Zylinder/Kolben. Durchgerostete Auspuffanlagen, anfällige Elektrik.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.