Entscheidungshilfe: Forza 350 oder Forza 750 (Sitzkomfort)?

  • Mahlzeit! War ja alles schwer zu bekommen. Den PCX in Uslar, bei Honda und den Forza dann aus Hamburg, Honda Hansen, weil er mir das Meiste für den PCX bot.

    Inspektion bei PMS und dort auch bereits angefragt, wegen Bestellung 350, bzw. 750er... ?

  • Ich hab meinen SH 150 von PMS und auch die Inspektion da machen lassen. Vor kurzem hab ich nach einer Forza 350 gefragt und wurde auf nächstes Jahr vertröstet.

    Ich habe aber auch nur nach einer Probefahrt gefragt und wollte keine Bestellung unterschreiben. Das könnte man wohl machen schätze ich.

  • So siehts aus! Sowohl Hansen, wie auch PMS haben mir angeboten einen Vertrag zu machen.

    Preis für den 750er übrigens 12.200€ +/-, Lieferung ca. März / April....

  • Seit wann verkauft Hansen in Braak Zweiräder von Honda über 125ccm?

  • Das frage ich mich auch! Ich meine, er verkauft nur bis 125 ccm, weil sie keinen 2rad-Mechaniker haben. Dann hätte ich meinen 350ziger auch dort gekauft. Wohne nur 8km von dort.

    Günter, Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

  • Noch vor ein paar Tagen hatte er nur"125er" stehen, aber ist auch egal da der Händler sowieso für mich nicht in Frage kommt.

  • Na dann viel Spaß und hoffentlich wird der Kundenservice den Erwartungen des Händlers dann entsprechend. Meine beiden Erfahrungen mit dem Händler war ernüchternd.

  • Letztlich kommt es nur auf die Inzahlungssumme für den 125er an, wo ich den Roller kaufen werde... Wartung dann eh bei PMS.

  • Schonmal bei Wellbrock und bei Petrick in HH versucht?

    Dir ist aber auch hoffentlich klar, daß wer billig kauft u.U. zweimal kauft.

    Auch wenn Du dann nicht zum Kundendienst kommst, kann Dir eine miese Abwicklung und Übergabe die Sache komplett vermiesen. Selbst erlebt und einen neuen Händler musste dann erst noch finden, der Dich dann genauso mit offenen Armen empfängt bei Garantiearbeiten wie einen Lieferhändler. Und glaube mir, darin liegt ein riesiger Unterschied, wenn Du einen zickigen Forza 350 hast wie meinen. Gott sei Dank unternahm bisher mein jetziger neuer Händler alles und sogar mehr, um mich Honda weiterhin wohlgesonnen stimmen zu können!!

    Er könnte js auch der Meinung sein, fur was soll ich mir einen Montagsforza antun und wir die Nerven ruinieren, der Kunde soll dahin gehen wo er ihn gekauft hat.

  • Hamburg wäre mir ja viel zu weit weg für einen Kauf vom Harzvorland aus. Der beste Verkauf für den 125er wäre ohnehin ein privater wo der Händler nicht mitverdienen kann.

  • Tja, gerade von der Motorradmesse wieder gekommen und was soll ich sagen?

    Es wird wohl der BMW C 400 GT werden.

    Sehr gelungenes Fahrzeug und super bequem für Fahrer und Sozius.

    Der 750er war eine Enttäuschung, schlechte Sitzposition, für den Sozius wird es sehr schnell unbequem werden und der Mitteltunnel ist faktisch nicht vorhanden... Man muss regelrecht auf den Roller "klettern", schlecht!

  • Als Tourenroller durchaus ein gutes Gerät aber in der Stadt möchte ich die nicht bewegen müssen.

    Für 2 Personenbetrieb wäre mir die auch ein bisschen zu schwach ... aber die Eierlegenden Wollmilchsäue gibts nur in Form von zwei Fahrzeugen.

    Würde mich interessieren wie du die nach einiger Zeit findest!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei meinen letzten beiden Neukäufen in dieser Klasse war der C 400 GT sehr schnell aus dem Rennen, die Ausschlusskriterien waren bei mir der Preis, die Werkstattkosten, das Gewicht und dieses sonderbare Helmfach zum ausklappen. Wenn ich bewusst mit dem Roller fahre, will ich Stauraum haben.