Erste längere Fahrt mit dem Forza 300

  • .. für den, den es interessiert:

    an diesem Wochenende hatte ich meine erste längere Fahrt mit dem Forza 300 gemacht.

    Strecke jeweils fast 400 Km (Saarbrücken / Nürnberg und zurück).

    Am Freitag bei schönem Wetter hin, heute Morgen bei Dauerregen über die gesamte Strecke wieder zurück..


    Der Forza hat mich begeistert: er läuft souverän, problemlos, sparsam und hat immer genügend Leistungsreserve.

    Geschwindigkeit lag meist zwischen 100 und 130 Km/h auf dem Tacho.


    Gepäck habe ich locker unter der Sitzbank, im Topcase sowie in einer Packtasche auf dem Soziussitz untergebracht.

    Es hätte sogar noch mehr Platz gehabt.


    Den Sitzkomfort würde ich als gut bezeichnen - auch nach 4 Stunden Fahrt keine Ermüdungserscheinungen oder Sitzprobleme.

    Das je nach Wetter hochfahrbare Schild ist ein schönes Zubehör und wertvoll.


    Der Forza hat jetzt 21.000 Km auf dem Tacho, die nächste große Inspektion steht in etwas 3.000 Km an.


    Alles in allem bin ich mit meinem gut gebraucht gekauften Honda Forza 300 mehr als zufrieden.

    Bisher habe ich nichts vermisst - weder mehr Komfort noch mehr Leistung, daher ist kein Upgrade notwendig.

    Er wird so lange bleiben, wie er durchhält.


    Beste Grüße

    Dieter





    .

  • Was?:wow:


    Es muss keine GS 1200 mit Touratech-Vollausstattung sein,

    um Vierhundert-Kilometer-Strecken auf der deutschen Autobahn ohne anschließende Krankschreibung zu bewältigen? :D


    Nein, mal im Ernst:


    Was die Sitzposition, Wetterschutz und Motorleistung angeht warst du besser dran,

    als ich vor 25 Jahren mit meinem Piaggio Hexagon mit 150ccm Zweitaktermotor.

    Hätte es schon Internet gehabt,

    hätte ich damals ein gleichlautendes Statement abgegeben.

    (Neuss - Fichtelgebirge und retour)


    In diesem Sinne:

    Weiter viel Spass mit dem Fahrzeug.:topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es muss keine GS 1200 mit Touratech-Vollausstattung sein,

    .. die sind heute auch an mir "vorbeigeflogen".

    Wetterbedingt nicht so viele wie sonst, aber genauso tapfer durch den Regen gepflügt wie meine Forza.

    Nur gefühlt mindestens 30-40 Km/h schneller. :0018:

    Gruß

    Dieter

  • Nach meinen Beobachtungen überholen mich diese „Schnellen

    gewöhnlich dreimal auf meinen gewohnten Langstrecken

    Neuss - Hamburg, Neuss - Nürnberg.


    Mehr Tankpausen, mehr Zigarettenpausen wegen des „Stresses“.


    Selber mache ich jede Stunde (vorbeugend) eine Pinkel-Pause

    und tanke (vorbeugend) nach 200 Kilometern.


    Schnell fahren und schnell(er) ankommen sind nicht nicht so folgerichtig,

    wie oft angenommen wird.


    So gesehen ist ein 300er Forza völlig ausreichend schnell.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]