Moin moin und beste Grüße aus Oldenburg

  • Moin moin,

    Ich bin Marco aus Oldenburg (bei Bremen), besitze derzeit drei Motorräder (alte Guzzi, SV 650 und eine 125er Innova) und möchte die SV in Zukunft durch eine Rebel 1100 ersetzen.

    Ich habe an Motorradtypen, bis auf einen echten Cruiser, so gut wie alles durch, was zwei Reifen und einen Motor hat. Die Jahre vergehen und so langsam ereilt mich der Gedanke, auch sowas besitzen zu müssen :)

    Als die Rebel 500 auf dem Markt kam, war ich schon kurz davor zu unterschreiben, ließ mich aber von der Leistung des 500er Motors letztendlich abschrecken. Dies soll nun kein Angriff auf die kleine

    Klasse werden, ich bin selbst allerlei CB 500, CB 400 usw gefahren, sondern es war schlicht der Gedanke des Drehens. Meine CB 500 bekam damals in jedem Gang die max. Drehzahl damit die Leistung ausgeschöpft werden konnte. Diese passte charakteristisch auch zum Konzept der CB 500 und im Harz ist mir damit in den Kurven auch nur höchst selten jemand davon gefahren. Das passte vor meinem geistigen Auge jedoch irgendwie nicht zum Konzept eines Cruisers/Bobbers, bei dem das schaltfaule cruisen manchmal mehr im Vordergrund steht. Man möge mich nicht steinigen, falls ich da komplett falsch liege und ggf. berichtigen :) Umso mehr jedenfalls schoss die Begeisterung in neue Sphären, als Honda ergänzend die Rebel 1100 vorstellte.

    Ja man, der ATwin Bollerjan in einem, auch noch sensationell leichtem, Cruiser. Danach hatte ich gesucht. Mehr Schwungmasse, Drehmoment aus dem Keller. Das kann doch nur gut werden. Alle Tests bestätigten meine Vermutung und so reift der Gedanke, solch ein Gerät anzuschaffen.

    Ich danke schon jetzt für zahlreiche kompetente Infos und Expertisen zur Rebel und natürlich auch zu allen anderen wichtigen Themen rund ums Motorrad, welche hier zu lesen sind. Beste Grüße aus dem Norden

  • Ich wink mal rüber aus Lübeck und wünsche dir ein herzliches Willkommen :bb:


    mir ist diese Entwicklung doch sehr vertraut. Nicht von mir selbst aber mein Vadder hatte nach diversen Klassen von Supersport, über Sport-Tourer oder Reise-Enduro vieles gefahren, bis dann die Triumph Bonneville Bobber 1200 unbedingt her musste.


    Er ist mit der super schnell glücklich geworden. Da er immer nur ein Bike zur Zeit hatte, folgte dann zur Bobber nochmal was sportlicheres. Etwas Kurvenhatz hat ihm dann doch gefehlt aber da hast du ja noch was stehen.

    Honda CB 1000 R Black Edition

    SC80 | MJ 2022 | Highsider Montana 2 | Highsider Dot Lenkerenden | Gabelreflektoren | Pirelli Diablo Rosso 3


    Suzuki TL 1000 S (Aktuell im Rückbau auf Original als Cafe-Bike für den gemütlichen Sonntag)

    97er Modell | MRA Scheibe | Spiegler Superbike-Lenker | Spiegler Stahlflexleitungen | kleine Blinker rundum | 98er Wasserkreislauf | LSL Kupplungs- & Bremshebel

    BOS Carbon Schalldämpfer | Pirelli Angel GT2

  • Hallo Marco - so trifft man sich wieder!

    Bin selbst aus Oldenburg, jetzt seit zwei Jahren in Leipzig. Bin mal mit meiner blauen CB500S vorbeigekommen und wir haben uns bei einer Tasse Kaffee unterhalten.

    Habe die 500er verkauft, fahre immer noch meinen treuen SH150i. Wollte den kleinen Roller verkaufen und habe eine 2017er SH300i gekauft, dachte, es waere ein guter Kompromiss, fand dann aber, dass der Roller fuer die Stadt etwas zu gross ist und fuer die Autobahn etwas zu lahm.

    Also den 300er verkauft, eine 2016er NC750S geholt, keine Kompromisse mehr!

    Welcome to the Forum!

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i